Sind sportuhren im sportunterricht erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich durfte meine bisher immer tragen, wenn es mich nicht gestört hat. Das kommt aber ganz auf den Lehrer an, also am besten immer nachfragen. Bisher gab es wenige Situationen, in denen ich mich hätte verletzen können, aber sicher ist sicher :)

Grundsätzlich erlaubt.

ABER wenn der Lehrer der Meinung ist, deine Uhr KÖNNTE irgendwo hängen bleiben (Verletzungsrisiko) und sagt dir, dass du sie abnehmen sollst. dann nimmst du die Uhr ab. Ende.

Bei uns sind Sportuhren nicht erlaubt.

Das ding ist halt die "Verletzungsgefahr"

Beim laufen wirst du ganz normal fragen können ob du dir Uhr anbehalten kannst, beim Geräteturnen wird das eher weniger was.

Wenn der Lehrer das Ablegen von Schmuck und Uhren anordnet, dann nicht. Zur Vermeidung von Verletzungen kann dieses sehr sinnvoll sein.