Sind Spanische Windhunde (Galgo Espanol) überzüchtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLES auf dieser Welt ist ÜBERZÜCHTET !

LG =)

Infoueberalles
Fragesteller

Komisch...weil im Internet stand das nicht jede Hunderasse überzüchtet ist...

Nein, Galgos sind nicht überzüchtet - es gibt auch keinerlei rassetypische Erkrankungen bei ihnen.

ABER: das jagdliche Potential sitzt unvermindert in dieser Rasse fest - DAS zu kontrollieren ist eine Aufgabe für überaus geübte und erfahrene Hundehalter. Und so einen Hund nur an der Leine zu führen - ihm niemals das freie Laufen ermöglichen zu können (weil man den Jagdtrieb nicht kontrolliert bekommt) - ist Quälerei hoch drei.

Nein, die sind auf Leistung nicht auf Aussehen gezüchtet. (Bei meinem fällt mir zumindest nichts auf)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Galgo aus dem Tierschutz.

Hunde die auf Leistung gezüchtez werden sind selten überzüchtet,jedoch hat fast jede Rasse irgendwelche gesundheitliche Probleme.

Hollandgroede  16.03.2015, 14:57

da spricht die Zucht des Deutschen Schäferhundes aber leider eine ganz andere Sprache!!

MiraAnui  16.03.2015, 19:29
@Hollandgroede

Der deutsche wird schon langr nicht mehr auf Leistung gezüchtet, er wurde von belgier abgelöst.