Sind Spanier gelassener als Deutsche?

7 Antworten

Grundsätzlich ja, sicher. Ist aber auch keine Kunst.

Spanier sind allerdings bei manchem leider zu gelassen. Ich lebe zum Teil in Spanien und vermeide da jeglichen Kontakt zu spanischen Firmen, weil die einfach die Hölle sind. Privat sind das nette Leute, auch in unserem Unternehmen haben wir einige Spanier die super sind, aber mit spanischen Unternehmen wirst du als Kunde verrückt :D

Auch Dinge wie Einkaufen oder Essen gehen können einen manchmal nerven, weil der Service einfach unglaublich langsam und null proaktiv ist. Wenn du da deine Rechnung zahlen oder nochmal was bestellen willst, musst du teils sehr deutlich auf dich aufmerksam machen und viel Geduld mitbringen. Aber in aller Regel ist es entspannt, wenn man einfach selbst entspannt ist :)

Ja schon, fängt ja schon damit an, dass die mehr Sonne haben :D

Kommt drauf an ....

In Sachen Wasser, Dürre und Hitze sicherlich nicht ....

Glaube ich nicht. Ich war schon oft in Spanien und viele sind dort sehr stressig. Die Portugiesen sind deutlich gelassener.

In manchen Sachen schon in manchen Sachen nicht