Sind sie gegen Corona geimpft?

6 Antworten

Denjenigen, die dich einstellen, wird klar sein, dass nicht stimmen kann, was du sagst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einfach nie mit dem Virus in Kontakt gekommen bist, ist so gering, dass dort andere Ursachen eine Rolle spielen sollten.

Die naheliegende Erklärung wäre, dass du dich nicht getestet hast und von daher keine Ahnung von dienen Infektionen hattest.

Bei einem solchen Verhalten (nicht impfen, nicht testen) ist wohl deine Rücksichtnahme auf die Gesundheit anderer Leute eingeschränkt.

Das mag dir natürlich nicht gefallen, das zu hören. Du könntest natürlich reflektieren, an was für Fehlinformationsquellen du glaubst, aber bisher hat das von den Leuten hier im Forum keiner als Ratschlag ernst genommen. So gesehen stehen auch deine Jobaussichten im Gesundheitsreich sehr schlecht.

Wenn du die Haltung von den negativen Beispielen im Forum einnehmen solltest, suche dir gleich einen anderen Beruf. Das ist bloß als Warnung gemeint und soll nichts schönfärben und unberechtigte Hoffnungen wecken.

Natürlich interessiert es eine Klinik, wie die Angestellten mit dem Thema Impfungen umgehen. Schließlich war das Nicht-Impfen in der Corona-Zeit ein Kündigungsgrund. Dies wurde bei uns zwar nicht durchgezogen, aber bisschen komisch hat man die Impfverweigerer schon angeschaut.

Trotzdem war deine Antwort richtig. Das geht dem Arbeitgeber nichts an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Eine Klinik ist dafür verantwortlich, Patienten von Infektionen zu schützen. Es kann sein, dass bei Einstellung eine Impfung zwingend notwendig ist.

Nicht geimpft zu sein, macht da wahrscheinlich einen schlechten Eindruck. Damit könntest du dich disqualifiziert haben für die Stelle.


melinaaa05 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:23

Oha ehrlich? Nur wegen der Corona Impfung?

Evtl. wird bei Einstellung eine Corona Imfung verlangt.

Kliniken sind ein gesundheitlich sensiblere Bereich. Da gibt es in den Arbeitsverträgen Impfvorschriften. Man darf die Patienten und sich nicht gefährden.