Sind Selbstschussanlagen auf offenen Feldern erlaubt?

11 Antworten

Nein! Das wäre Heimtücke und ein verbotener Einsatz von Schußgeräten! Das ist vermutlich ein Gerät zum Abschrecken von Vögeln, wie es z.B. in Weinbergen zum Einsatz kommt. Das ist mit behördlicher Genehmigung erlaubt. Kein Schuß! Nur ein Knall!

schofel  23.01.2009, 16:42

DH!

kaba82
Fragesteller

Ja dann ist ja gut. Dachte schon, daß die Bauern hier jetzt total durchdrehen!!! Glaube auch nicht, daß der Bauer eine Genehmigung hat. Muß da aber nicht wenigstens ein Warnschild stehen? Danke

Das sind Selbstschussanlagen gegen Maulwürfe. Soweit ich weiß, sind die verboten.

Muss da nicht wenigstens ein Schild stehen? Die Reiter dort auf der Wiese wussten das auch nicht, so kann es ja schnell zum erschrecken eines Pferdes kommen! Alle haben sich erschrocken, gut, daß unser Hund keine Panik vor Knallern hat!

Danke für die ganzen Antworten!!!

Kaba82

Froeschle123  23.01.2009, 18:29

Ich würde auf jeden Fall beim Amt für öffentliche Ordnung auf dem Rathaus nachfragen.

Es handelt sich dabei nicht um eine Selbstschussanlage! Auch wenn es wie eine Kanone aussieht. Es gibt dabei nur diesen Knall. Dieser soll Vögel verscheuchen. Eine Selbstschussanlage zur Sicherung ist in Deutschland nicht zulässig.

Mir ist gerade noch eingefallen, es macht jetzt für Weinbauern doch gar keinen Sinn, solche Anlage aufzustellen. Die Weinernte ist doch schon vorüber. Was soll das alles? Ich würde das auf jeden Fall Polizei und Ordnungsamt melden, das ist im Januar sehr seltsam.