Sind Selbstschussanlagen auf offenen Feldern erlaubt?

10 Antworten

Solange da nur ein Knall erzeugt wird, würde ich das nicht als Selbstschußanlage bezeichnen. Ich denke mal, das ist so ein Gerät zum Verscheuchen von Vögeln und anderen Tieren.

das ist bestimmt kein Schßgerät sondern eher zum Abschrecken der Vögel. Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt irgendwelche Selbstschußanlagen erlaubt sind

Selbtschußanlagen sind in Deutschland komplett verboten. Genauso wie lebensgefährliche unter stromstehende Zäune

Zelten im freien Erlaubt?

Hi meine Frage ist:

Ist das zelten im freien Ohne genehmigung gestattet? Beispielsweise auf feldern oder in Wäldern die nicht einem Grundstück zugeordnet sind ( nicht sichtbar)

Bitte um auskunft der rechtslage. Natürlich Erwachsene personen.

...zur Frage

Videoüberwachung mit Mikrofon im Geschäft erlaubt?

Hallo,

ich arbeite nebenbei in einem Schnellrestaurant und eigentlich gefällt es mir dort auch ganz gut. Leider sind die Chefs dort sehr kontrollsüchtig und nun wurde auch eine Kamera im Thekenbereich angebracht (angeblich zum Schutz) mit Mikrofon. Wir wurden über die Videoaufzeichnung informiert jedoch nicht über das abhören. Uns wurde versichert, dass niemand einfach so an die Daten geht auch die Chefs nicht, falls kein dringender Verdacht besteht. Es ist jetzt aber rausgekommen über eine ehrenamtliche Hilfsarbeiterin, dass die Besitzer sich die Aufzeichnungen angesehen haben und dass man auch alle reden hört und und und. Bis dahin wussten wir (die Belegschaft) nicht einmal, dass dieses Gerät auch über ein Mikrofon verfügt.

Meine Frage zu dem ganzen: Dürfen die das einfach so? Es ist auch kein richtiges Warnschild angebracht nur ein kleines Werbeschildchen was versteckt an der Tür hängt, von dem Hersteller.

Danke schon im Voraus für die Mithilfe :)

...zur Frage

Darf man als Jäger Spaziergänger von einen öffentlichen Feldweg vertreibn, und aufs Gewehr anspielen? Und was hättet ihr gemacht?

War vor eine Stunde mit meinen angeleinten hund einen wiesenweg entlang, der weg ist offensichtlich und sehe viele spazieren hier, und mich wollte ein alter bewaffneter Herr mit dicken tarnklamotten(im Sommer) vom Platz Verweisen. Ich habe nichts gegen Jäger die kranke Tiere killen, aber der kam mir ein wenig irre vor, warsch. ein Sonntagsjäger.. meint er immer vor mir sein Gewehr zu streicheln und es mit dem Finger anzuzeigen, fuchtelt umher und sagt er gibt so viel Geld aus und kann wegen mir sein Hobby nicht nachgehen weil ich angeblich störe obwohl ich hunderte Meter von ihn weg war, meint er grinsend das ich hier weg soll oder es konsequent wird wenn ich nicht auch zu seinen erlegten Haufen heute gehören will. Lacht auch noch!! Abartig!

Ich habe ihn eine harte Ansage gemacht und ich lass mich nicht vor mir mit einer Waffe herumfuchteln da kann schnell mal ein Schuss losgehen, seht euch die Jagdunfälle mal an wo ausversehen oder mit Absicht immer mal ein Mensch getroffen wird. Ich fand das schon ziemlich pervers von den!, richtig frech was der sich erlaubt

Darf man das als Jäger so einfach ?

Was hättet ihr gemacht? Und dann möchte ich mal damit ein paar echte Jäger die sich einsetzen für verletztes wild sich hier melden und mal eine Meinung über den loswerden! Denn soweit ich weiß darf man niemanden den Zutritt zu offensichtlichen wiesen, Wäldern und Feldern Verweisen! Auch nix wenn es privat ist. Danke

LG russianboy18

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Duschkabine Kaputt wegen veraltete Schrauben, Mieter oder Vermietersache?

Hallo Zusammen. Seit Monaten liegt unsere Duschkabine kaputt im Badezimmer rum. Die Vermieter wollen es nicht ersetzen, weil es zu teuer ist. Stattdessen sollen wir einen Duschvorhang benutzen:))) Weil es etwas älteres ist, finden wir auch nirgendwo ersatz Schrauben......Dass es mal passiert wussten wir aber ausgerechnet in dem Moment, wo mein Mann duschen war, fiel die Duschkabine wieder ab, das es einen lauten Knall gab und es lagen überall Glasscherben rum, es sah unmöglich aus wie sand auf dem Boden....... Wäre ja halb so schlimm, wenn mein Mann sich dabei nicht verletzt hätte... am Hand oberseite und Hals . Knapp 5 stunden habe ich gebraucht um die Scherben im Badezimmer auf zu räumen... Trotz alle dem, sagt die Vermieterin wir hätten Schuld, und zeigt nicht mal etwas mitleid!!!!!! Müssen wir nach dem ganzen Ärger auch noch die Kabine ersezten?  BItte Bitte nur ernste antworten... dankee

...zur Frage

Ist es erlaubt,die Maissilos auf feldern zu "erbauen" , oder muss man das auf einer Platte machen?

Ich frage mich ob es erlaubt ist. Wenn die Landwirte für ihre Biogasanlagen die Silos auf den Feldern machen. Darf man das? gibt es dort Einschränkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?