Sind Schoko-Bons vegetarisch?

3 Antworten

Also abgesehen vom Schellack (das derart gereinigt wurde bis es als Lebensmittelzustatz geeignet ist).....

In dieser Süßigkeit sind Vollmilchpulver und Magermilchpulver enthalten

Lies die Zutatenliste und informiere dich, was von den Dingen, die du nicht kennst tierisch ist: Schokobons enthalten Schellack und das ist aus Insekten.

Also nicht vegetarisch

JMJreboot  07.04.2021, 17:08

Schellack besteht aus den Ausschreitungen von Läusen und nicht aus den Tieren selbst.

SamaMoldo  07.04.2021, 19:55
@JMJreboot

Hast recht - war mir so auch nie bewusst, Vielen Dank für die Info. Ich kenne nur Waldhonig aus Ausscheidungen von Blattläusen.
Ist interessant, was die Laus damit macht und wie das vom Menschen dann genutzt wird und einmal mehr frage ich mich, wie irgendwann mal da Menschen darauf kamen...

JMJreboot  07.04.2021, 19:56
@JMJreboot

Meinte natürlich "Ausscheidungen" und nicht "Ausschreitungen".

Elende Worterkennung.

JMJreboot  07.04.2021, 19:57
@SamaMoldo

Ja ist schon faszinierend was der Mensch so alles für sich nutzt.

Wenn Inhaltsstoffe so gering sind müssen sie nicht angegeben werden.

In bestimmten Katzenfutter sind sogar Katzen drin.Ein Knorr-Mitarbeiter sagte mal,dass man sogar alte Bürostühle und Kleidung in einen riesen Bottich wirft,der einfach alles zu Pulver macht.Hinterher ist es eine Feinschmecker Bouillion mit Markklöschen.