Sind Rechtsextremisten/Neonazis eher Sozialistisch oder Kapitalistisch eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kapitalistisch 40%
Sozialistisch 30%
Andere Meinung 30%

5 Antworten

Es gibt tatsächlich völkisch-arische Kapitalisten, wie auch 'Sozialisten', je nachdem, wo der Schuh gerade drückt.

Andere Meinung

weder noch. du wirst bei Rechtsextremen vor allem auf Menschen treffen, die schon von vornherein überzeugt behaupten, dass andere für ihr miserables Leben verantwortlich sind. Für dumme Menschen ist es einfacher den Weg der Dummen zu gehen

Sozialistisch

Also bei dem was ich so mitbekommen, eher Sozialistisch, aber eben auf nationaler Ebene beschränkt.

Kapitalistisch

Ich würde eher kapitalistisch sagen.

Sozialistisch

Sie sagen selbst:

"Unser Sozialismus ist national."

Und tatsächlich gab es damals Parallelen zwischen dem Dritten Reich und marxistischen Systemen.