Sind Pfefferonen gesund?

4 Antworten

Pfefferonen sind sehr gesund. Es handelt sich dabei im Grunde um eine Variante der Paprika.

Die Schärfe ist tendenziell eher gesund, wird mit vielen positiven Auswirkungen in Verbindung gebracht, Verdauung, Stoffwechsel und so weiter.

Gefährlich wird es erst dann, wenn man so viel scharfes Zeug isst, dass man ständig Durchfall hat.

Das wird nicht ungesund sein. Kannst du weiter machen. Irgendwann hast du sie dann über und isst wieder andere Sachen.

Dittmann schmeiße ich an die Wand , aber Peperoni sind gesund und besser als Schipps oder Nussen als Schnack zwischendurch .

Liebello  18.02.2023, 00:14
Dittmann schmeiße ich an die Wand

wieso?

die haben gute Pfefferonen und Oliven

Peperoni...

...kurbeln den Stoffwechsel an:

  • Scharfe Peperoni sind meistens klein und auch als „Peperoncini“ bekannt. Sie enthalten besonders viel Capsaicin, das den gesamten Stoffwechsel und vorübergehend auch die Fettverbrennung im Körper auf Touren bringt.

...helfen beim Fatburning:

  • Wie Forschungen zeigen, kann Vitamin C dabei helfen, Fett im Körper schneller zu verbrennen - und bei Vitamin C gehört Peperoni zu den Spitzenreitern. Schon in 2 großen Peperoni (100 g) steckt mit ca. 210 mg Vitamin C mehr als der durchschnittliche Tagesbedarf von 95 mg (Frauen) bzw. 110 mg (Männer)!

...regen die Verdauung an:

  • Sowohl die Ballaststoffe als auch das in scharfen Peperoni reichlich enthaltene Capsaicin bringen einen eher trägen Darm in Schwung

...können Schmerzen lindern:

  • Ob Kopfweh, Muskelkater oder Nervenschmerzen: Scharfe Peperoni können helfen, wenn man schmerzende Stellen damit einreibt. Aber Vorsicht: niemals auf offene Wunden oder Verletzungen bringen!

...beugen Diabetes vor:

  • In Peperoni stecken verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe, die der Gesundheit nützen. Besonders interessant sind dabei Luteolin und Apigenin: Diese Stoffe können die Zucker- und Fettneubildung im Körper hemmen und damit zur Vorbeugung gegen Diabetes beitragen.

...sind kalorienarm:

  • Wer Peperoni isst, tut dank des extrem niedrigen Kalorien- und Fettanteils seiner Figur etwas Gutes. Ebenfalls günstig: Peperoni enthalten kaum Kohlenhydrate, dafür aber relativ viele sättigende Ballaststoffe.

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/gemuese/peperoni