Sind Penisvergrößerungen, Silikonimplantate und Brazilian buttlift für eure Religion eine Sünde, bzw allgemein Schönheitsoperationen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Sünde 63%
Extra 25%
Nein, keine Sünde 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Sünde

Medizinische und erforderliche Eingriffe aber nicht

7veren⁷

Extra

,,Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen,ein Bild das uns gleich sei“ -Gen 1,26

Der Mensch ist in seiner Gottesebenbildlichkeit perfekt,da braucht es keine Schönheits-Op.

Wenn der Mensch sich jetzt Silikonimplantate einsetzen lässt,entfernt er sich von der Ebenbildlichkeit,da Gott sich (hoffentlich ) keine Silikonimplante einsetzen lassen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nicht gläubig-studiere Theologie im Nebenfach
Rudolf36  18.02.2024, 14:16

". . . ein Bild, das uns gleich sei . . ."

Wie denn nun? Mit Dings oder mit Dingern? Oder beides gleichzeitig?

Extra

Schönheitsoperationen, die nur der kosmetischen Verschönerung dienen sind für beide Geschlechter verboten.Aber ein Körperteil, dass infolge eines Unfalls, einer Berufskrankheit oder ähnlichem ihre alte Form verloren hat, kann mit einer Schönheits-OP korrigiert werden. Dies wäre, im Rahmen der Korrektur eines im Nachhinein entstandenen Schadens und der Wiederherstellung der eigentlichen Form, erlaubt.