Sind Nonnen tiefe Gewässer?

3 Antworten

Nonnen sind Frauen die aus der Welt ausgeschieden sind um Ganz für Gott zu leben.

Deshalb tragen sie zu diesem sichtbaren Zeichen auch ihren Habit .Sie legen auch ein Armuts und Keuschheitsgelübte ab.

Wer Fetische ausleben will,der geht dagegen wohl eher in ein Bordell.

Ja ,Nonnen sind tiefe Gewässer ,in Spiritueller Hinsicht ,da sie meist kontemplative Naturen sind und sich im Meer des Göttlichen Wesens versenken möchten.

Und es wäre schön,wenn solche reine und unschuldige Seelen nicht in den Schmutz der Verderbniss getreten wird ,welche heut in der Welt alle bereits infiziert zu haben scheint .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Montrose  12.12.2023, 15:45

also die nonne will ich sehen die keusch ist eine von 100 veilleicht,wieso wurden dann überall bei klostern baby leichen gefunden !

Ignatius1  12.12.2023, 15:51
@Montrose
überall bei klostern baby leichen gefunden

Du hast wohl eindeutig .. zuviel RTL geguckt !

Ignatius1  12.12.2023, 16:40
@Ignatius1

Du solltest von dir nicht dauernd auf andere schliessen.

➡️Und die Bibel kennst du wohl dazu auch nicht ?

Oder möchtest du dich vielleicht zum Thema auch noch in der ungehörigen Weise über den Apostel Paulus auslassen ??

Ich wünschte aber, ihr wäret ohne Sorgen. Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen.1 Kor 7,33
Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen.1 Kor 7,34
So ist er geteilt. Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, um heilig zu sein an Leib und Geist. Die Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; sie will ihrem Mann gefallen.
1 Kor 7,35Das sage ich zu eurem Nutzen: nicht um euch eine Fessel anzulegen, vielmehr, damit ihr in rechter Weise und ungestört immer dem Herrn dienen könnt.1 Kor 7,36Wer sich gegenüber seiner Jungfrau ungehörig zu verhalten glaubt, wenn sein Verlangen nach ihr zu stark ist, der soll tun, wozu es ihn drängt, wenn es so sein muss; er sündigt nicht; sie sollen heiraten.1 Kor 7,37Wer aber in seinem Herzen fest bleibt, weil er sich in der Gewalt hat und seinem Trieb nicht ausgeliefert ist, wer also in seinem Herzen entschlossen ist, seine Jungfrau unberührt zu lassen, der handelt richtig.1 Kor 7,38Wer seine Jungfrau heiratet, handelt also richtig; doch wer sie nicht heiratet, handelt besser..Wiederverheiratung nach dem Tod des Mannes
1 Kor 7,39Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann gestorben ist, ist sie frei zu heiraten, wen sie will; nur geschehe es im Herrn.1 Kor 7,40Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt - und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe.

Auf Pornoseiten sieht man oft Nonnen

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 00:22

Pornos spiegeln auch nicht unbedingt die Realität wieder

Ignatius1  15.12.2023, 02:13

Du meinst als Nonnen verkleidete Pornodarstellerinnrn..

Ich vermute da eher eine tiefere Scheinheiligkeit. LG