Sind nicht-weiße Menschen weniger wert als weiße Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

gleich wert 86%
andere Antwort 11%
vielleicht eher etwas ein bisschen weniger wert 4%

10 Antworten

gleich wert

Sag mal was hast denn Du eigentlich für ein Problem?

Habe jetzt nur mal Deine letzten Fragen angesehen. Bei Dir scheint sich alles bzw. sehr oft um Äußerlichkeiten zu drehen.

Ich glaube nicht, dass Andere ( zumindest die Meisten) ein Problem mit Deiner Hautfarbe haben, sondern Du selbst...aus welchem Grund auch immer.

Sie haben eher ein Problem damit, wie Du von Deiner Persönlichkeit wirkst.

andere Antwort

Jeder Mensch ist einzigartig...

Also funktioniert sowas, wie ein "Wertesystem" nicht

Weder

GLEICH

noch

UNTERSCHEIDUNGEN/TRENNUNGEN

Jeder Mensch (jedes Lebewesen) ist wertvoll und wir können von allen lernen...

Die Bewertungen die wir treffen, finden meistens durch Meinungen, Normen, gesellschaftliche Entwicklungen, Geschichte, Erziehung, Moral und Voreingenommenheit statt...

Das Wichtigste ist, niemanden einfach so über einen Kamm zu scheren, egal, welche Etnie, Religion, Hautfarbe, Sprache oder sonstigen (trennbaren) Begrifflichkeiten diese Person angehört.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gleich wert

Hey!

Kümmere dich lieber um deine Persönlichkeit als um dein Aussehen,weil das ist mehr Wert. Warum solltest du weniger Wert sein als weiße? Es sind nur Idioten, die rassisten sind.

lg CI

Man kann Menschen schlecht in Wert einteilen... Wert für was?

Gesellschaft? Wirtschaft?

Kommt dabei nicht auf Rasse an sondern auf Produktivität und nachfrage.

Aber auch das ist Fragwürdig, ist ein Arzt mehr wert als ein Maler? Das zu sagen wäre auch diskriminierend.

Sozial? Vielleicht, jeder Teil das selbst ein.

cartacombia  05.01.2023, 22:51

Es gibt keine Rassen.

Michael467  05.01.2023, 22:54
@cartacombia

Rassen... sind doch nur Spezifizierung. Kategorien Teilt jeder selbst ein.

Rassismus ist schon immer eine Kopf unterteilung gewesen. Nicht immer biologische sonder sozial