Sind Nagelscheren betrug der Industrie (Kapitalismus)?

5 Antworten

Ich brauch die tatsächlich auch nicht. Ich schneide meine Zehennägel mit einem Messer. Das geht viel besser und sauberer wenn man weiß wie.

Ein Wildmensch braucht auch kein Smartphone und kein Auto. Trotzdem will deshalb ja niemand auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten.

Die meisten guten Ideen sind nicht kommerzieller Natur, sondern um das eigene Leben einfacher zu machen.

Ein wildmemsch hatte auch keine und hat trotzdem überlebt. Ist es ein weiteres produkt zum betrug am menschen?

Deshalb ist es noch kein Betrug. Lies die Definition von Betrug im Strafgesetzbuch nach...

HannesSGE
Fragesteller

Betrug ist wenn man jemanden geld abnimmt für was was man eigebtlich nicht braucht

Waldmensch70  14.06.2023, 08:09
@HannesSGE
Betrug ist wenn man jemanden geld abnimmt für was was man eigebtlich nicht braucht

Falsch.

HannesSGE
Fragesteller
@Waldmensch70

Ach ja seit wann bist du ein richter und machst die gesetze?

Waldmensch70  15.06.2023, 00:08
@HannesSGE
Ach ja seit wann bist du ein richter und machst die gesetze?

Wieso ich?

Lies doch einfach mal das Gesetz. Ich empfehle §263 Strafgesetzbuch.

Da steht drin was Betrug ist.

Das zählt und nicht Deine postfaktische „Meinung“ was Betrug sei…

HannesSGE
Fragesteller
@Waldmensch70

Es geht nun mal der Menschen in Deitschland weil auch der russische Angriffskrieg die Preise in die Höhe treiben und auch die Wortscjaft schöecht aufgrund von der Tyrannei der Ungeimpften

Waldmensch70  15.06.2023, 22:19
@HannesSGE
Es geht nun mal der Menschen in Deitschland weil auch der russische Angriffskrieg die Preise in die Höhe treiben und auch die Wortscjaft schöecht aufgrund von der Tyrannei der Ungeimpften

Dein Kommentar ergibt keinerlei Sinn und geht inhaltlich nicht auf meinen vorherigen Kommentar ein.

Schönen Abend noch.

Midgardian  20.07.2023, 07:47
@HannesSGE
Ach ja seit wann bist du ein richter und machst die gesetze?
  1. Man muss Gesetze nicht machen, um sie zu kennen.
  2. Ein Richter macht die Gesetze nicht.

Wenn es eine Nachfrage für ein bestimmtes Produkt gibt, entsteht auch ein Angebot und es bildet sich ein Preis aus. Kapitalismus eben. Also eine Nagelschere brauche ich halt, um beim ..... niemanden zu verletzen.

HannesSGE
Fragesteller

Bist du mit lebron verwandt?