Sind Mymuesli Müsli wirklich besser/hochwertiger als andere?

7 Antworten

Als die Investoren kamen, wurden die Standardmischungen kaputtgespart.

Das geht nie gut, schon gar nicht bei mir. Wenn ich für eine Dose Haferflocken 8 Euro hinlege, ist es einfach vorbei mit der Freundschaft. Habe die "I love you" Mischung geliebt.

Dann kam die unanständig hohe Anzahl an Mails, daß ich noch ein Guthaben über "zwei Euro ungerade" habe. Das war der Game Changer, Newsletter abbestellt und My Müsli einfach aus dem Leben gestrichen.

Also nein, wert sind sie es so oder so nicht. Wenn es Dir aber schmeckt und Du es Dir gönnen möchtest, dann kaufe es wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Habe die Produkte von mymüesli auch angeschaut, aber hat mich nicht überzeugt, einerseits das Konzept anderseits der Preis. Ich mische mir mein Futter selber zusammen

1 Packung Haferflocken 1,3 CHF für 500g in Bio Qualität

1 Packung Hafer- oder Weizenkleie 2,95 CHF für 500g in Bio Qualität

1 Packung Leinsamen geschrotet 2,3 CHF für 250g in Bio Qualität

1 Packung Flohsamenschalen 6,5 CHF für 150g in Bio Qualität

Davon brauche ich pro Tag

  • 20g Haferflocken (0,05 CHF / Portion)
  • 15g Kleie (0,09CHF / Portion)
  • 10g Leinsamen (0,09 CHF / Portion)
  • 4g Flohsamenschalen (0,17 CHF / Portion)
  • 250ml Wasser (gratis aus dem Hahn)

Somit ist der Eigenmix wirtschaftlicher mit 40 Rappen pro Portion.

Nach Belieben könnte ich weitere Zutaten beimengen, aber mir reicht eine Priese Salz

Besser als Kellogg's? Gut möglich, Müsli kann man mit gezuckerten Cornflakes nicht vergleichen. Besser als jeder andere Müsli-Hersteller? Nein. MyMüsli hat eine Marke aufgebaut und füllt das Müsli in hübsche Dosen - das scheint zu reichen, damit die Leute direkt ein Vielfaches zahlen.

Sie haben viel zu viel Zucker! Alle diese Produkte sind viel zu süß!

Ich habs mehrfach versucht (mit Gutscheinen) und ich finds rausgeworfenes Geld. Die klingen eigentlich immer soooo lecker und dann schmeckt es total staubtrocken (ja auch mit Milch/Joghurt). Die Schokostücken oder Keksstücke kann ich mir auch in meine normalen Haferflocken reinwerfen.

Ich werd auch immer wieder verlockt wenn ich Werbung sehe, habs aber inzwischen gelernt.

Ne, die sind auch nicht besser als so ein Kölln Müsli