Sind Mundsprays eigentlich ungesund?

1 Antwort

Wenn es nicht sicher wäre, das Zeug zu schlucken, würde es nicht als Mundspray verkauft. Solange du es in der EU oder einem sicheren Drittland (ZB Norwegen, Schweiz...) aus einem vernünftigen Laden kaufst, sollte nichts passieren. Natürlich solltest du nicht übermäßig viel auf einmal zu dir nehmen.

Gefährlich bei den Sprays ist, das manche die als Ersatz fürs Zähne putzen benutzen. Das solltest du auf keinen Fall machen- auch Mundwasser ist kein Ersatz! Zweimal täglich für 3 Minuten mit Bürste und Paste putzen- Mundspray hebst du dir für den Fall auf, das du kurzfristig einen frischen Atem brauchst. Dann helfen aber auch Bonbons oder Kaugummis mit Minze oder Eukalyptus.