Sind Migranten ein Problem für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nur bestimmte Gruppierungen 45%
Ja 24%
Nein 24%
Andere Antwort 7%

9 Antworten

Ja

Milliardenkosten, Flutung unseres Sozialsystems und des Wohnungsmarkts sowie erhebliche Gefährdung der inneren Sicherheit halte ich für ziemlich massive Probleme.

Ja

Die schiere Menge ist zu groß. Wenn in immer mehr Großstadtklassen die ausländischen Kinder 50, 70 oder 90 % ausmachen, ist Integration und sprachliche Förderung nicht mehr möglich. Auch die Sozialetats mit 50 % ausländischen "Bürger"geldbeziehern halten das nicht aus. Dazu kommen die kulturbedingten Konflikte mit Menschen aus ganz anders tickenden Kulturen wie dem Nahen Osten und Afrika. Deshalb begrenzen ALLE anderen Einwanderungsländer die Einwanderung.

55yxc  18.01.2024, 17:23
Deshalb begrenzen ALLE anderen Einwanderungsländer die Einwanderung.

Eben. Es ist Kamikaze von Deutschland, dies nicht zu tun, ich frag mich ernsthaft, was das soll?!! Sind die Leute wirklich so dumm und glauben die aufgetischten Märchen, dass es wegen dem Fachkräftemangel ist (den man auch mit weniger aber gezielter Einwanderung vermindern kann)?..

Nein

Eher im Gegenteil Deutschland braucht Migration, ansonsten würde z.B unser Rentensystem nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr finanzierbar sein, auch gibt es im Moment einen Fachkräftemangel, welcher durch Migration gelindert werden könnte.

https://taz.de/Demografie-Rente-und-Fachkraeftemangel/!5874453/

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

55yxc  18.01.2024, 18:54

Du hast das Problem nicht begriffen. Es geht nicht um die die sich integrieren, als Fachkräfte arbeiten und ins Rentensystem einzahlen! Links? Aha..

Burggespenst71  18.01.2024, 19:19
@55yxc

Also in der Fragestellung ist aus meiner Sicht eindeutig die Rede von Migration im Allgemeinen.

Andere Antwort

nicht als einzelne person sondern die masse im allgmeinen. viele kommunen haben keine möglichkeiten die menschen unterzubringen, darum werden alte bürogebäude angemietet wo es sich nicht gut wohnen lässt.

Nur bestimmte Gruppierungen

definitiv nicht, eher die Antwort auf viele Probleme. Leider begreifen es viele nicht