Sind Michelinsterne erstrebenswert oder zwingen sie einen dazu Neutralität zu bewahren?
Ich meine so ein Restaurant kann ja dann nicht mehr großartig Experimentieren und auch mal was machen dass Geschmacklich nicht jedem gefällt.
Geschmack ist ja sowieso subjektiv. So kann eine versalzene Suppe so manchen eine Freude sein.
So ein Stern steht ja auch für Kontinuität.
Ist es nicht wie in der Musik wenn ein Musiker nur das spielt was den Leuten gefällt anstatt zu experimentieren und auch mal Lieder zu komponieren die die Fans nicht mögen aber dafür andere begeistert
3 Antworten
Meiner Meinung nach sind Michelin Sterne erstrebenswert. Aber ich würde keine Michelin Sterne habe wollen weil man dann sonst zu viele Erwartungen von anderen Menschen hätte. Es spricht sich außerdem schneller rum wenn man sie verloren hat als wenn man welche bekommen hat und deshalb könnte es deinen „Ruf“ als Koch schädigen wenn man sie hatte aber verloren hat. Wenn du welche hast musst du dir also Mühe geben sie zu behalten.
ich glaube ich konnte dir nicht helfen aber ja
LG m13
✝️
Also ich glaube, daß die Bewerter ganz gut zwischen persönlichem Geschmack und einfach gut gekocht unterscheiden können.
Ich zumindest kann es, wenn nicht gerade mit für mich widerlichen Zutaten gekocht.
Aber eine versalzene Suppe sollte IMMER durchfallen. !!!! Wenn man sie dann nicht Salzsuppe nennt.(-;
Und mit ganz 0815 , aber solidem Essen,bekommt man noch kaum Michelinsterne.
Ich bin nicht so ein Michelinsternegernesser, weil ich die Repräsentation überkandidelt finde. Und die Preise auch. Aber ich kann auch ein gutes Essen erkennen, auch welches nicht unbedingt MEIN Geschmack ist.
Meinem Lieblingsrestaurant würde ich nur deswegen keine Sterne vergeben (-;, weil man dann nie mehr dort einen Tisch bekäme, ist schon so manchmal schwierig )-: und der Koch will absolut nicht expandieren )-: , ist ja auch sein Recht.
Leider ist es von meinem neuen! Wohnort echt zu weit weg- 7 Stunden Autofahrt ist einfach zu viel)-:, 3 Stunden wäre mein absolut höchstes zum Essen gehen, für wirklich herausragendes und das wäre auch für mein Lieblingsrestaurant das absolute Maximum.
Ich meine so ein Restaurant kann ja dann nicht mehr großartig Experimentieren und auch mal was machen dass Geschmacklich nicht jedem gefällt
Wieso nicht.
Die Geschmäcker sind sowieso verschieden
zwingen sie einen dazu Neutralität
Eher im Gegenteil
Mit 08 15 kochen erreichst du keinen Stern 🌟
Naja genau ist der Punkt. Sterneküchen habe immer dieses klassische aussehen. Immer klein und alles sehr reduziert.
Ein Sternekoch kann jetzt nicht ein Teller Nudeln mit Tomatensoße servieren zum Beispiel.
Es zwingt also den koch immer dieses reduziert Essen abzuliefern mit verschiedenen soßen und geschmückt usw. Ich weiß leider nicht wie man das im Fachjargon sagt ,ich glaube fine dining
Ein Sternekoch kann jetzt nicht ein Teller Nudeln mit Tomatensoße servieren zum Beispiel.
Wer will das ?
Dafür geht auch niemand ins Restaurant
Es zwingt also den koch immer dieses reduziert Essen abzuliefern mit verschiedenen soßen und geschmückt usw.
Wenn ich für Gäste Koche dann lege ich natürlich auch Wert auf aussehen und geschmückt
Ist natürlich bei einem Guten Koch normal
Nur bei ungelernten und Fastfood sieht es anders aus
War jetzt nur ein Beispiel.Aber allgemein würde ich sagen jemand der es bestellt im Restaurant mit à la carte
Worauf ich hinaus will ist,dass die Auszeichnung einen zu fine dining zwingt. Man kann ja auch wie im normalen Restaurant essen in Großformat servieren ohne dass es den Geschmack schadet.
Aber allgemein würde ich sagen jemand der es bestellt im Restaurant mit à la carte
Natürlich erwartet der Gast bei einer guten Küche auch entsprechendes und kein Essen wie beim Landgasthof
Es heißt ja auch das Auge ißt mit.
alles gut.bin interessiert an begründete Meinungen