Sind Menschen die studiert haben besser?

8 Antworten

Besser als was und wofür oder wobei?

Studierte sind meist besser im Laufen als Steine, dafür können sie schlechter fliegen als Vögel.

Ein pauschaler vergleich zu anderen Menschen ist für gewöhnlich nur auf Grund eines Studiums nicht möglich. Außer du vergleicht ein 2 jähriges Kind mit einem Kunststudenten hinsichtlich deren Wissen zu Kunstgeschichte.

kuestenflueger  15.09.2023, 14:53

die 24 monatskunst -aufbewahren - !!!

Nein, man ist kein besserer Mensch nur weil man studiert hat! Vielleicht in dem Gebiet auf das man sich spezialisiert hat, ist man dann besser als andere, aber menschlich gesehen gibt es genauso Arschlöcher die studiert haben, als Menschen die total nett sind und studiert haben. So pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃

Hey,

sie sind sicherlich intelligent(er), aber ob sie bessere Menschen sind, einen besseren Charakter haben, das wage ich zu bezweifeln, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Nein, studieren hat nichts mit dem Charakter zu tun. Meine persönliche Meinung.

Nein, nur gebildeter. Menschen sind alle gleich, auch Studierte...