Sind Menschen, die AfD wählen, Simplizissten?

4 Antworten

Als AfD-Wähler bin ich das absolute Gegenteil.

Ich stelle mir die Welt überhaupt nicht einfach vor, sie ist sehr kompliziert und wenn man weiter nach oben will, muss man auch dementsprechend Leistung liefern, was sich viele zu leicht vorstellen. An vielen bin ich auch gescheitert, habe daraus gelernt und komme heute zu dem Schluss, dass die Welt kompliziert ist und dementsprechend funktioniert.

Die AfD würde auch nicht alle Probleme lösen, wie sie gerne behauptet. Es wird aber an der Zeit, dass man Maßnahmen ergreift, um die Probleme, die uns in dieser Zeit beschäftigen, zu bekämpfen. Dazu gehören

• Migrationskrise
  • Wirtschaftskrise
  • Beziehungen zum Ausland

Deutschland muss wettbewerbsfähig bleiben und in die Zukunft schauen, gleichzeitig aber auch das geschaffene und die Deutsche Kultur, Tradition und Geschichte pflegen, um daraus zu lernen.

Hoffentlich konnte ich eine erwünschte Antwort liefern. In diesem Sinne noch eine Gute Nacht ^^

Die wenigsten Wähler verstehen, dass es ihnen selbst ganz erheblich an den Kragen geht.

Ich teile deshalb deine Aussage.

Hatte bisher ein anderes Wort dafür, aber das passt.

Wogegen das alles ja nicht funktioniert. Deutschland hat keine Chance, es muss einfach jeder zu uns kommen dürfen.

Dänemark und andere Länder schaffen es auch ganz einfach.

Die linke Seite lügt sehr viel. Sagt ja auch schon der Wortstamm, Links-linkisch.

Parthenoz 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 01:04

Ich glaube nicht, dass die linke Seite mehr lügt, als es die rechte tut ...

SaltySailor  31.01.2025, 01:05
@Parthenoz

Es ist einfach gelogen, dass wir nichts am Migrationsproblem ändern könnten. Ist einfach eine Lüge.

Parthenoz 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 01:06
@SaltySailor

Die Assoziation verstehe ich nicht, habe nie davon gesprochen, dass wir das Migrationsproblem nicht ändern können ... :(

SaltySailor  31.01.2025, 01:08
@Parthenoz

Und es ist auch ziemlich einfach. Es ist bei Rot und vor Allem Grün, nur kein Wille da.

Parthenoz 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 01:09
@SaltySailor

Ja, das sehe ich anders ... wir kontrollieren die Grenzen in Dtl. und bewegen uns somit in einem Graubereich, was das EU-Recht angeht ...

Was wäre denn deine Idee?

SaltySailor  31.01.2025, 01:11
@Parthenoz

Warum sollten wir jemanden reinlassen müssen, der aus Österreich oder so kommt?

Duldung und so was gäbe es bei mir nicht. Wer keinen Asylgrund hat, bekommt auch kein Geld und keine Krankenversicherung mehr.