Sind Meerschweinchen traurig wenn man einige abgibt?
Hallo,
Wir hatten geplant 3 Meerschweinchen zu haben, aber da eins von ihnen schwanger war, hatten wir dann 5. Wir haben nicht genug Platz für alle weshalb wir uns dazu entschieden haben 2 abzugeben.
Wir haben unser ältestes, die nicht zu der Familie gehört, 2 Geschwister, von denen eine schwanger war, und die 2 Töchter.
Die Geschwister und Töchter streiten regelmäßig mit einander (Also Geschwister mit Geschwistern) und vertragen sich überhaupt nicht, weshalb wir jetzt die eine Tochter und die Mutter abgegeben haben.
Werden sich die anderen 3 Meerschweinchen jetzt anders fühlen oder sich wundern wo sie sind?
4 Antworten
Je nachdem, in welcher Situation sie ihre Artgenossen verlieren. Meine zwei ersten Meerschweinchen hießen(bzw. heißen, der eine lebt ja) Pünktchen und Anton und als Pünktchen gestorben ist saß Anton die ganze Zeit still in seiner Hütte herum und hat vor sich hin gestarrt und man hat gemerkt das er sehr trauert. Als wir dann ein neues Meerschweinchen für Anton geholt haben hat Freddy(so heißt das neue Meerschweinchen) auf dem Weg nach Hause immer wieder laut nach seinen alten Artgenossen gequikt, aber sobald er dann bei Anton war, nicht mehr. Also trauern Meerschweinchen unterschiedlich, je nach dem ob ihr Artgenosse stirbt oder ob sie nur getrennt werden, aber sie wissen das der andere noch lebt.
nur wenn man sie mit mit dem Staubsauger erwischt.
ruhe in Frieden Tomedheus
Ich glaube,dass auch Tiere ihre Artgenossen vermissen,bei Meerschweinchen merkt man ja nicht so ,wie sie fühlen,anders als zb bei Katzen,die deutlichere Anzeichen von Trauer zeigen können
Ich hatte auch mal eins🥹 dann 2 das es sich nicht alleine fühlt und am ende waren es 15😂 denke schon das die das erstmal beschäftigt weil die ja in Gruppen leben😁