Sind Männer und Frauen heute unterschiedlicher als früher?

3 Antworten

Heute gibt es doch sogar diverse Geschlechter, wie Du sicherlich schon gehört hast. Nein, richtig männlich oder weiblich sind eher die jungen Leute nicht mehr.

verreisterNutzer  17.09.2023, 21:16

Vielleicht liegt das aber an den Steretypen. Dass eine Frau, die vielleicht eher jungenhaft auftritt, dennoch eine Frau ist, hätte früher doch niemand bestritten...

Heutzutage kann man ja zum Standesamt laufen und sein Geschlecht selbst bestimmen. Da kommen schon einmal Situationen auf, in denen man sich den Pass zeigen lassen muss, um zu wissen, welches bevorzugte Geschlecht gerade vor Dir steht.

Dirndlschneider  17.09.2023, 21:29

Ich denke nicht, das dir persönlich dadurch ein Nachteil entsteht .

Rentner sind einander ähnlicher, weil vieles wegfällt, wie Arbeit, ggf Haushalt und sie sind idR auch nicht mehr so sexuell aufgeheizt.

Ansonsten kenne ich es definitiv anders als du. Frauen gehen arbeiten, verdienen eigenes Geld, stehen eher zu ihrer Sexualität, vertreten häufiger ihre Meinung usw. Während Männer weniger sich als Verdiener sehen, eher bereit sind Hilfe zu nutzen, auch mal den Haushalt und Kinderbetreuung übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈