Sind Männer schwanzgesteuert?

11 Antworten

Würde ich nicht sagen. Ich habe auch mal Lust aber eher weniger. Viell einmal im Monat wenn überhaupt. Es gibt definitiv auch Frauen, die sehr viel Lust haben. Die Lust kommt auch mehr vom Kopf. Die Aussage Schwanzgesteuert, ist somit auch falsch.

Frauen werden mindestens ebenso, wenn nicht sogar noch mehr zu sexuellen Jägern, wenn ein entsprechender Mann anwesend ist. Die Frauen würden es nur nicht zugeben, und der Anteil der Männer, die das so erleben, ist zu gering, damit es bekannt wäre.

voayager  19.11.2019, 00:41

das ist aber ausgesprochen selten

p0o9i8u7
Fragesteller

Stimme zu. warum geben sie es nicht zu

Fem42  20.11.2019, 14:55

Wenn mir einer wirklich gefällt, will ich ihn schwachmachen. Das geht bis kurz vorm stalken.

Haben im Studium eine ganz interessante, groß angelegte Studie durchgenommen, in der verschiedene, zufällig ausgewählte Studenten von den Versuchsleitern (mit der Begründung, einen sehr attraktiven Eindruck zu machen) nach einem Date/ ob sie mit in ihre Wohnung kommen/ nach Sex gefragt wurden. Interessanterweise stimmten einem Date nahezu gleich viele Männer und Frauen (etwa 50%) zu, bei den anderen beiden Fragen ging der Anteil an zustimmenden Frauen auf 3-0 % runter. Dagegen wären 70% der Männer bereit gewesen, mit der undercover- Versuchsleiterin zu schlafen. (Natürlich können die Ergebnisses auch, wenngleich mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit, zufällig zustande gekommen sein)

Es legt jedoch den Schluss eines ausgeprägteren Sexualtriebes bei Männern nahe, was sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt. Dies macht zudem biologisch Sinn, da Männer eine viel größere Anzahl an Nachkommen zeugen können als Frauen - und die Weitergabe des eigenen genetischen Materials in Form von gesunden Nachkommen ein Hauptziel der Evolution ist.

Sorry für die lange Antwort, hoffe es hat etwas geholfen :) falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat/ andere Studien kennt gerne her damit, finde das Thema ziemlich interessant

Frauen sind kein Stück besser. Und noch dazu ziemlich eitel.

Es wird auch bei dir das Alter 35 bis 45 kommen, da nimmt bei dir das Lustgefühl hormonell bedingt stark zu. Dann verstehst du warum Männer so fühlen. Es kann dann phasenweise passieren, dass du wie in der Pubertät alle möglichen Dinge mit Sex verbindest und ständig Lust hast. Aber du hast endlich das Verständnis entwickelt, wie sich Männer mit Anfang 20 fühlen.