Warum verlieben sich wesentlich jüngere Männer in eine wesentlich ältere Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sicherlich spielt da die Gegenseitigkeit eine Rolle, auf die "MILF-Geschichte" gehe ich nicht tiefer ein, aber das gibt es auch. Mutterkomplexe, vielleicht der Wunsch einer soliden Führung mit Erfahrung usw., oder Geld, was auch immer, es gibt viele Gründe.

Mir ist eine solche "Verliebtheit" schon passiert, aber bei mir hängt's damit wohl zusammen, dass ich bis auf mein erstes Lebensjahr ohne Mutter aufgewachsen bin und mir vielleicht in der Zeit, in der mein Opa der die Eltern so gut er konnte ersetzte, gestorben ist, eine Art Mutter-Ersatz gesucht habe. Auch bin ich in vielem vielleicht eher "älter", fühle mich in mancher Hinsicht eher der Generation zugehörig die meine ELterngeneration wäre (bin 28), weil mein Opa mich eben erzog, wie er 30 Jahre vorher auch seine Kinder erzogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In mich hat sich letztes Jahr angeblich ein 18jähriger junger Mann verliebt, obwohl ich mehr als doppelt so alt bin wie er und so wie er mir schrieb, per Mail, wollte er nur Sex mit mir. Irgendwann wollte ich nicht mehr, denn ich glaubte dann nicht mehr daran, dass er mich wirklich liebte, sondern nur Sex von mir wollte

1
@Spaetzle1969

Sein kann das natürlich, es ist natürlich traurig - aber es stecken manchmal auch tiefere Interessen bzw. menschliche Ehrlichkeit dahinter.

Ich habe echt kein Problem damit, mich mit Frauen namens Annemarie, Heike, Ingrid, Barbara oder Gudrun zu getroffen haben - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Ingrid, Barbara oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir immer was vom Pferd erzählen.

2
@Rosenmary

Danke! Ich sage immer - ich bin ehrlich und bei mir kriegt man das, was man sieht.. und hier schreibe ich so, wie ich die Dinge auch im Gespräch "von Mensch zu Mensch" formulieren würde.

1

Da milf ein modewort wurde und die Kids ja alles mitnehmen müssen was nur geht ist es nicht zwingend die Sehnsucht nach einer reifen Frau als vielmehr eine weitere Erfahrung zu machen in sachen Sex

Hallo mein lieber Freund, vielen lieben Dank auch für Deine Antwort

0
@Spaetzle1969

Liebe Freundin. Gern geschehen. Natürlich darf man auch meine Antwort nicht pauschalisieren

0

Bei gleichaltrigen haben die oft aufgrund deren übertriebener Ansprüche wenig Chancen.

Die lockere ältere will dagegen vllt nur ihr Leben genießen. Und dann läuft es plötzlich.

Da sind die jungen Männer bei mir an der falschen Anschrift, will Nichts Lockeres, denn aus dem Alter bin ich längst raus!

0

Will aber nicht die Lockere sein

0

du solltest unterscheiden zwischen "verlieben" oder "darauf stehen".

verlieben is ... einfach verlieben. des braucht man nicht erklären. beim verlieben ises egal ob die person 10 jahre jünger oder älter is.

des andere - was dann eher ne sexuelle anziehung is - kann viel faktoren haben. reife, erfahrung... kommt immer auf die frau drauf an.

Da kann es viele Faktoren geben..

  • Der Reiz mit einer älteren Frau Sex zu haben (Protzerei bei Freunden)
  • Fühlt sich einfach "geistlich" eher mit einer älteren Frau auf einer Stufe, als mit den Jüngeren
  • Kennt das nicht anders, weil seine Mutter eventuell älter ist, als sein Vater?
  • Hat sich einfach verliebt

Das kann im Endeffekt so vieles sein.. :)

Was möchtest Du wissen?