Sind Linkshänder autistisch?

6 Antworten

Du kannst sicher sein, dass es da keine Zusammenhänge gibt. Alle solche Vermutungen und Vorurteile sind schon lange widerlegt.

Nein.
Es gibt Linkshänder, die Autisten sind.
Es gibt Rechtshänder, die Autisten sind.
Es gibt Beidhänder, die Autisten sind.
Es gibt Linkshänder, die keine Autisten sind.
Es gibt Rechtshänder, die keine Autisten sind.
Es gibt Beidhänder, die keine Autisten sind.
Fertig.

Eine Statistik, ob irgendwas bei Autisten oder Nicht-Autisten häufiger ist davon, ist mir nicht bekannt. Vermutlich gibt es keinen signifikanten Unterschied.

ErsteSonne  18.04.2019, 22:12

Es gibt keine Beideshänder! Jeder neigt dazu, die linke oder rechte Hand zu bevorzugen.

@ Antwortenheini: Hier meine Antwort, nachdem ich weiter unten deine weiteren Beiträge gelesen habe.

Das ist kompletter Blödsinn. Vielleicht solltest du mal den Gesamt-IQ der Menschen ermitteln, mit denen du dich so umgibst? Deine Äußerungen machen mich wütend. Meine Tochter ist Linkshänderin, ist autistisch und hat einen IQ von 130. Die würde wahrscheinlich einige aus deinem Umfeld intellektuell locker in die Tasche stecken. Und sie würde niemals so einen Stuss von sich geben. Informier dich lieber einmal darüber, was man unter Autismus versteht - das würde dich weiterbringen.

IrgeindeinWesen  04.11.2013, 14:30

130 ist gerade mal die Grenze zu Hochbegabung. d.h. der IQ ist nicht wirklich hoch...

Alle Linkshänder die ich kenne sind ein bisschen unterbemittelt ? Naja, nicht alle aber wenn ich mal überlege fällt mir das wirklich auf :D ! Die genannten Eigenschaften hängen wenn dann damit zusammen, welche Gehirnhälfte ausgeprägter ist, die rechte ist nämlich kreativer, die linke eher sachlich … Rechts oder Linkshänder hat nur was damit zutun in welcher Hand man mehr Muskeln hat und sie aus Gewohnheitsgründen benutzt … LG

Rechercheur  02.11.2013, 22:16

Alle Linkshänder die ich kenne sind ein bisschen unterbemittelt ?

Möchtest du damit sagen, Autisten seien "ein bisschen unterbemittelt"?

WPOAS  02.11.2013, 23:14

Das ist so ziemlich die am wenigsten hilfreiche - weil falsche - Antwort, die ich je hier gelesen habe. Schade, dass es so etwas auch gibt.

AntwortenHeinii  03.11.2013, 15:24
@WPOAS

Das war doch nur ein Scherz, natürlich sind Linkshänder nicht unterbemittelt ! So eine dumme Frage aber auch, (sry) die Schlauheit einer Person hat nichts mit Linkshändern zutun, LG ihr Klugscheißer

Rechercheur  03.11.2013, 15:45
@AntwortenHeinii

hust
Aber Autisten findest du unterbemittelt?
Wie kommst du sonst von "Linkshänder sind Autisten" auf "Linkshänder sind unterbemittelt"?

LG ihr Klugscheißer

Du hättest "ihr" übrigens großschreiben sollen.

AntwortenHeinii  03.11.2013, 15:48
@Rechercheur

haha ;) Das war ein Widerspruch weil "Linkshänder sind Autisten" Quatsch ist ;) Aber mal ganz ehrlich, wenn ich alle Linkshänder die ich kenne vergleiche, sind sie eher nicht so schlau ... reiner Zufall ...

Bennykater  03.11.2013, 19:15
@AntwortenHeinii

Das ist kompletter Blödsinn. Vielleicht solltest du mal den Gesamt-IQ der Menschen ermitteln, mit denen du dich so umgibst? Deine Äußerungen machen mich wütend. Meine Tochter ist Linkshänderin, ist autistisch und hat einen IQ von 130. Die würde wahrscheinlich einige aus deinem Umfeld intellektuell locker in die Tasche stecken. Und sie würde niemals so einen Stuss von sich geben. Informier dich lieber einmal darüber, was man unter Autismus versteht - das würde dich weiterbringen.

Rechercheur  03.11.2013, 20:12
@AntwortenHeinii

Kannst du mir das mal konkret beantworten bitte:
Hältst du Autisten für unterbemittelt?

Wenn ja, hast du dir selbst ein wunderbares Armutszeugnis ausgestellt!
Keine Ahnung von Autismus, aber einfach mal was schreiben!

AntwortenHeinii  04.11.2013, 18:00
@Rechercheur

Oh, das war ich gar nicht. Diese Antwort besteht aus einigen Leuten, die kommentiert haben. Ich halte mich schon für relativ schlau, mein Umfeld besteht aus überwiegend schlauen Leuten. Meine ganze Familie besteht aus Linkshändern, natürlich sind sie nicht dümmer als andere. Aber auf nicht schlauer (naja darüber lässt sich streiten) ... Ich halte Autisten nicht für dumm, aber ich halte Linkshänder nicht für schlau, bzw. genauso schlau wie Rechtshänder. Haben wir uns verstanden ? Mir wird dieses Gespräch nämlich langsam zu umständlich ;) LG Akzeptiert meine Meinung einfach

Rechercheur  05.11.2013, 10:59
@AntwortenHeinii

Wenn du deine Meinung mal so kundtust, dass man sie auch versteht, und nicht wer weiß wen alles noch deinen Account nutzen lässt ...

Rechercheur  05.11.2013, 11:05
@IrgeindeinWesen

Naja, nur ca. 2 % der Menschheit hat IQ 130 oder höher, von niedrig kann man da jetzt nicht gerade sprechen.