Sind light Produkte aus den Supermarkt besser als normale?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Meist nicht. Oft sind verschiedene Süßstoffe drin, die keine Kalorien haben. Das täuscht unserem Gehirn vor, dass wir Zucker zu uns nehmen. Dadurch bekommt unsere Bauchspeicheldrüse dann den Befehl mehr Insulin zu produzieren, obwohl gar kein Zucker verarbeitet wird. Das ist nicht gut, aber meist nicht so schlimm, wenn du kein Problem mit Bauchspeicheldrüse und Co hast.

Jedoch gibt es auch light Produkte, die einfach weniger Fett haben. Bei Morzarella kaufe ich gerne light, da hier der Protein- und Wasseranteil einfach etwas höher ist.

Schau also auf die Verpackung und vergleiche die Produkte. Sind Süßstoffe drin, würde ich die Finger davon lassen.

Nein

Nein, nicht unbedingt. Oftmals heißt es weniger Zucker oder garkein Zucker, aber wenn das dann mit Zuckerersatz ausgeglichen wird hat das ja keinen Sinn.

Aber das kommt immer auf das jeweilige Produkt an.

Nein

"Besser" braucht immer Kontext. Du hast keinen Kontext angegeben.

Hier mal ein Kontext - sie sind besser für den Supermarkt da oft teurer, das steigert den Umsatz.

"Leichtes Weizenbier" hat den halben Alkoholgehalt. Das hat auch Vorteile.