sind lichter am rad erlaubt?

3 Antworten

ja, ABER die dürfen NUR rein auf privatem abgeseprrtem Gelände dann leuchten

Also weder auf einem öffentlichen Parkplatz und schon gar nicht im Straßenvekehr (egal ob die Karre steht oder fährt)

Hi, in Deutschland ist sehr genau festgelegt, was an welcher Stelle und in welcher Farbe leuchten darf:

Die Felgen dürfen nicht leuchten

blaues Licht darf an keiner Stelle sichtbar sein.

Außen am Auto nein. Innen, als Fussraumbeleuchtung, ist es legal normalerweise. Gibt aber auch hier Regeln

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben