Warum haben Amerikanische Stoßstangen bei Autos noch ein extra licht dran ist das pflicht?

Bild Stoßstange - (Auto, USA, KFZ)

5 Antworten

Das sind Seitenmarkierungsleuchten, die sind dort vorgeschrieben.

und warum?

@Vinc420

Warum ist in Deutschland das 3. Bremslich Pflicht? Weil es die Politiker so entschieden haben. Gesetz ist Gesetz. Auch wenn es für dich keinen Sinn macht.

@Vinc420

Keine Ahnung. Warum gibt es in den USA Positionsleuchten ('beleuchtete' Blinker)?

In der USA sind sie vorgeschrieben, damit man im Dunkeln genau beziffern kann, wo das Fahrzeug aufhört. In der Berufsschule, wo ich meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker gemacht habe, steht das Selbe Modell als Importfahrzeug. Die Seitenmarkierungsleuchten sind in Deutschland so weit vorn verboten. Deswegen wurden sie bei dem Fahrzeug entfernt. Im Motorraum kann man den Kabelbaum zur Stoßstange hin verfolgen. Die lampen wurden einfach nur in den Motorraum gezogen und die Stoßstange gewechselt.

Echt verboten? Der BMW E60 z.B. hat das ja in seinen Scheinwerfern an der Seite, so als "Wimperntusche"

@SRT57

Die Amerikanischen Leuchten sind in Europa verboten, sofern sie für die EU keine Zulassung haben.

Der von dir genannte BMW hat eine Zulassung für diese Leuchten, daher sind sie erlaubt.

Ja die Frage habe ich auch schonmal gestellt... (Jetzt weiß ichs)
Das sind zusätzliche Positionsleuchten an der Seite. Die gibt's auch im Blinker der leuchtet dann ganze Zeit durchgehend und beim blinken blinkt der halt noch heller auf. Glaube das ist in Deutschland generell verboten aber würde auch keinen direkten Ärger geben. Ich lass das auch demnächst bei meinem umcodieren mit den gelben Lichtern sieht das cooler aus halt so American Style :D bei den meisten US-Modellen sind die Blinker hinten übrigens rot und dort streut das Licht anders da dort andere Scheinwerferlinsen vorgeschrieben sind
MfG

Also vorne andere Linsen hinten weiß ich nicht

Das sind zusätzliche Positionsleuchten an der Seite

Das sind keine Positionsleuchten (position light), sondern Seitenmarkierungleuchten (side markers).

...aber würde auch keinen direkten Ärger geben

Da glaubst du falsch. Das kann sogar direkten Ärger geben.

bei den meisten US-Modellen sind die Blinker hinten übrigens rot und dort streut das Licht anders da dort andere Scheinwerferlinsen
vorgeschrieben sind

Hintere Blinker haben nichts mit Scheinwerfern zu tun.

Diese haben übrigens keine 'anderen Linsen', sondern ebensolche Reflektoren wie europäische Autos. Lediglich die Anordnung des Glühfadens kann anders sein, wodurch sich beim Abblendlicht eine andere Lichtverteilung ergibt.

Scheint dort Pflicht zu sein bei manchen autos sieht das richtig hässlich aus

Das sieht voll cool aus finde ich

markierungsleuchten zur fahrzeuglänge (in deutschland verboten)

Ist eigentlich ziemlich albern das kann doch nur helfen und schaut dabei voll cool aus

@Gym80951996

amerikanische bewußtseine gleichen nicht deutschen

die welt ist eben bunt!