Sind Lederhosen länger haltbar als normale Jeans? Alltagstauglichkeit? Eigene Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi!

Pauschal kann man die Frage nach der Haltbarkeit nicht beantworten. An einer Lederhose, z. B. aus billigem Picsplit (Schweineleder) wirst du auch keine Freude haben. Ist die Lederhose schlecht verarbeitet, halten auch die Nähte, Knöpfe und Reissverschlüsse nicht. Richt die Lederhose gar nach Chemie, dann Finger weg. Eine gute Lederhose ist sicher Alltagstauglich. Glattlederhosen dürften etwas pflegeleichter sein. Ist aber auch Geschmacksache. Grenzwertig ist es im Hochsommer. Ich trage Lederhosen zu allen Gelegenheiten und es hat sich bisher bestens bewährt.

Gruß Harald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar halten die länger. Ich selber habe solche schon mehrere Jahre, auch eine davon bei H&M gekauft., da ist noch nichts kaputt daran. Aber möglicherweise bekommst du sie auch billiger zB Karstadt/ Galeria, aber auch über Ebay direkt von Herstellern oder Händlern als neu. Da sind manchmal Angebote schon für etwa 25 Euro dabei. Du mußt nur deine Größe anhand einer gutsitzenden Jeans bestimmen, aber beachten, Leder dehnt sich beim Tragen noch aus. Sie darf daher am Anfang ruhig knapp sein. Die Beinlänge ist generell ca 105 cm, kannst du aber problemlos selbst kürzen durch einfach abschneiden. Allerdings lieber anfangs etwas länger lassen und umschlagen, weil sich nach den ersten Tragetagen die Länge noch etwas verkürzt durch Sitzen und Bücken. Der Umschlag kann mit Textil- oder Lederkleber angeklebt werden und löst sich leicht wieder. Geht schneller als Nähen

Also auch eine Lederhose braucht Pflege, aber mit dieser hat man viele Jahre mit so einer Hose seine Freude. Alltagstauglich finde ich sie, wenn man sie stillvoll kombiniert und es zum Typ paßt. Ich möchte meine nicht mehr missen.

Ich kenne die lederhosen von H&M nicht aber bei Tschul kann mann die nubucklederhosen billiger kaufen. Ich hab jetzt zwei davon seit einem jahr und die sind immer noch spitze,ich weiß aber nicht was du für sachen machst mit die hosen,lach. Viele Lederhosengrüße von venbergen

Ich glaub nich das das was bringt vorallem weil sie von H&M sind (sleber H&M fan) , denn die qualität ist generell nicht die beste auch wenn die sachen gut aussehen

Was möchtest Du wissen?