Sind Lederhosen länger haltbar als normale Jeans? Alltagstauglichkeit? Eigene Erfahrungen?

10 Antworten

Ganz klar halten die länger. Ich selber habe solche schon mehrere Jahre, auch eine davon bei H&M gekauft., da ist noch nichts kaputt daran. Aber möglicherweise bekommst du sie auch billiger zB Karstadt/ Galeria, aber auch über Ebay direkt von Herstellern oder Händlern als neu. Da sind manchmal Angebote schon für etwa 25 Euro dabei. Du mußt nur deine Größe anhand einer gutsitzenden Jeans bestimmen, aber beachten, Leder dehnt sich beim Tragen noch aus. Sie darf daher am Anfang ruhig knapp sein. Die Beinlänge ist generell ca 105 cm, kannst du aber problemlos selbst kürzen durch einfach abschneiden. Allerdings lieber anfangs etwas länger lassen und umschlagen, weil sich nach den ersten Tragetagen die Länge noch etwas verkürzt durch Sitzen und Bücken. Der Umschlag kann mit Textil- oder Lederkleber angeklebt werden und löst sich leicht wieder. Geht schneller als Nähen

Die Außenhaut der Rinder, Schafe, Kamele und Schweine etc. ist lebenslang extremsten Witterungs- und Umgebungsbedingungen ausgesetzt: Hitze, Eiseskälte, Trockenheit, Nässe, Stöße, Schläge, Quetschungen, Einritzungen - ohne dabei wirklich Schaden zu nehmen; schon daran ermisst man die enorme Haltbarkeit, Zähigkeit und hohe Langlebigkeit des gegerbten Leders...

Ich glaub nich das das was bringt vorallem weil sie von H&M sind (sleber H&M fan) , denn die qualität ist generell nicht die beste auch wenn die sachen gut aussehen

Ja, klar halten die länger - lang - ewig. Aus dem Grund musste ich die in meiner Kindheit trage und habe die steifen Dinger gehasst.

Ja, die halten wesentlich länger.

Du solltest allerdinbgs keine Velourslederhose kaufen.

Die wird schnell unansehnlich. Glattleder ist pflegeleichter.