Sind LED streifen am Fahrrad legal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist ja einfallsreich, deine Idee zeichnet dich aus. Ich hätte da nichts dagegen, nur nach der Straßenverkehrsordnung ist das halt verboten, schon deswegen, weil´s andere Verkehrsteilnehmer ablenken würde.

Kannst die LED-Streifen ruhig am Fahrrad anbringen und dort auch belassen, nur darfst die im Straßenverkehr nicht einschalten, ausgenommen auf Privatgelände oder auf dem Sportplatz.

dfllothar grüßt dich fantasievoll !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist verboten, weil es eine nicht genehmigte Beleuchtungseinrichtung ist, die der Straßenverkehrsordnung widerläuft. Du könntest andere Verkehrsteilnehmer damit über Gebühr ablenken und somit die Gefahr von Unfällen erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach. Wird dir schon niemand den Kopf abreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
31.10.2016, 01:18

Wird sich dann auch jemand finden, der die paar Euro Strafe zahlt für "Beleuchtungseinrichtung ohne zulassung"?

0

Ist nicht legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?