Sind LED Nagellampen schädlich?

4 Antworten

Solange du sie bestimmungsgemäß benutzt auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Frage ist worauf sich Deine Frage bezieht, also auf die Fingernägel oder generell?

Grundsätzlich enthält LED und auch heute gängige Energiesparlampen, Smartphones, Tablets und Monitore sowie Fernseher usw. Blaulicht und das kann auf lange Sicht die Augen schädigen.
Du kannst Dich nur davor schützen in dem Du spezielle Blaulichtfilter benutzt. Diese gibt es zum Beispiel als Folie zum aufkleben oder auch im Brillenglas.

Viele Grüße

nineteenx
Fragesteller

auf die fingernägel

Hände schön eincremen wegen der Strahlung und gut is. Schaden tut dir das Licht nicht, solange du es nicht 24/7 auf dich strahlen lässt.

GanMar  13.08.2019, 13:57

Und hineinblicken sollte man selbstverständlich auch nicht.