LED Nagellampe ist auf einmal kaputt, was tun?

2 Antworten

Wann hast du das Set geschenkt bekommen und um welche Lampe handelt es sich?

Ich verstehe gerade nicht wie man eine Lampe überhaupt anmachen kann bevor diese an Strom angeschlossen ist?

Also wäre die genaue Lampenbezeichnung oder ein Link zu der Lampe hilfreich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
ayoolotti
Fragesteller

Ich habe die vorgestern geschenkt bekommen und es handelt sich um die Lampe: https://www.amazon.de/Nagelstudio-STARTERSET-BASIC-Geln%C3%A4gel-4-R%C3%B6hren-Lichtger%C3%A4t/dp/B005Z0PIG6 :)

also ich habe den an und aus knopf angemacht und halt ausgemacht…

Trinity72  02.09.2021, 21:03
@ayoolotti

Einen An/Aus Knopf hat da nur die klassische eckige UV Röhrenlampe.

Evtl. ist ein Sensor verbaut und die Lampe geht nur an wenn du Deine Hand hineinlegst.

Die LED Variante hat sehr warscheinlich auch einen solchen Sensor allerdings sollte da mindestens das Display leuchten wenn die Lampe angeschlossen ist.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Was passiert sein kann ist, dass irgendein Gerät bei euch im Haus - oder die Lampe selbst - einen Kurzschluss hatte. Dann wäre sie tatsächlich hinüber. Ich könnte mir auch vorstellen dass in der Lampe ein Wackelkontakt vorliegt, aber warum die Lampe dann beim in-den-Strom-stecken nicht mehr geht, kann ich mir nicht erklären.

Hast Du probiert, ob die Lampe wieder ging, als sie nicht mehr im Strom steckte?

ayoolotti
Fragesteller

dankeschön! :)

also ich habe gerade wieder versucht die Lampe an zumachen und Das Licht ging kurz an und danach sofort wieder aus. Also kann es doch kein Kurzschluss gewesen sein oder?

ne…

danke für deine liebe Antwort !