Sind LED Lichtet schädlich für Wellensittiche?

2 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Normales Licht ist einfach nicht angenehm für Vogelaugen, weil sie anders sehen als Menschen. Für diese Augen flackert das Standard Licht. Kaufe am besten eine spezielle Vogellampe, die bekommst du im Fachhandel, wenn du beleuchten willst. Inwiefern gerade Wellensittiche beleuchtet werden sollten oder nicht , das kann ich allerdings nicht sagen.

Wie ist die Frage gemeint tagsüber oder in der Nacht, in der Nacht brauchen sie kein Licht und am besten Käfig abdecken.

Einfgzsku2
Fragesteller

Abends wenns dunkel ist hab ich ganz gerne welche an. Habe sie auch immer abgedeckt aber ein bisschen licht kommt natürlich trotzdem immer rein

Einfgzsku2
Fragesteller
@Markus02081976

Ich habs ja nicht die ganze Nacht an😅meistens nur so eine Stunde von 21 bis 22 Uhr. Deshalb war ja auch meine Frage ob es schädlich, ist nicht ob sie es brauchen