Sind LED- Lichter teurer als normale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED Lampen verbrauchen definitiv weniger Strom als Glühbirnen. Und für mich haben die einen weiteren noch besseren Vorteil: Sie haben eine lange Lebenszeit und knallen nicht wenn sie kaputt gehen. Somit musst du sie nicht jährlich wechseln und dir eine neue kaufen und es schont die Nerven

Nein. LED-Lampen verbrauchen um viel weniger als normale Lampen.

Nein, deshalb werden die Glühlampen ja auch bis auf wenige Ausnahmen aus dem Verkehr gezogen.

Vom Verbrauch her sind LED derzeit die effektivsten Leuchtmittel.