Wlan Router lampen wieviel strom verbrauchen die lampen im jahr?

3 Antworten

im ungünstigsten Fall verbraten die 5 x 20mA x 3,5 V, das sind 0,35 W. Da reden wir dann schon von 1,- € pro Jahr Stromkosten...

Da ein Router typischerweise 5 ... 50 W benötigt wird sich dieser Minderverbrauch nicht auswirken.

Ob du die Lämpchen jetzt zerstörst oder nicht ist egal, strom wird trotzdem noch dahin laufen. Und ausserdem kosten diese Lämpchen ein paar cent im jahr.

Mercedesbenz55
Fragesteller

Das stimmmt Wlan und alles verbraucht strom weil es im betrieb ist aber die lampen 5 LED leuchten was kostet nur das leuchten der lämpchen ???

Mercedesbenz55
Fragesteller
@Mythra

Hab ich gemacht du hast recht für 1 € im jahr lohnt es sich nicht die lämpchen zu zerstören

freejack75  02.08.2020, 14:08

Das ist natürlich Humbug. Durch eine nicht mehr vorhandene LED fließt auch kein Strom mehr.

Lohnen tut es trotzdem nicht.

Mythra  02.08.2020, 14:09
@freejack75

Nein was ich damit meinte war das die Leitungen wo die lampen angeschlossen sind weiterhin unter strom stehen

freejack75  02.08.2020, 14:10
@Mythra

Leitungen, an denen nur eine Spannung anliegt, jedoch kein Strom fließt, führen erst mal nicht zu einem Stromverbrauch. Daher heißt es ja auch Stromverbrauch. Auch an jeder ungenutzten Steckdose liegen 230 V an.

Am besten ist es du holst dir den EURO-Energiesparstecker für das Gerät.

Damit kannst du 100% sparen, besser als das Gerät zu zerstören.