LED Lampe Steuerung entfernen?

2 Antworten

Dein Problem ist, dass die Steuerung und das Netzteil hier eine Baugruppe darstellen. Ohne wirklich fundierte Elektronikkentnisse so etwas umzubasteln dürfte schwer bis unmöglich sein.

Stellt sich noch die Frage: wie viel Volt wenn Spannungsgeführt, oder wie viele mA wenn stromgeführt. wenn die lampe noch funzt könnte man das mit einem guten Multiemter ermitteln. dann braucht man natürlich einen neuen Treiber. aber ganz unter uns? wenn die Lampe keine spezielle form hat oder so, lohnt der ganze Aufwand einfach nicht. auch wenn ichs ungerne sage: hol dir ne neue.

lg, Nicki

Habe eine LED und möchte die Steuerung entfernen.

Was meinst Du mit "entfernen"?

Das was Du da zeigst und "Steuerung" nennst sieht mir nach dem Netzteil aus. Das da noch ein paar Chips drauf sitzen zur Steuerung irgendwelcher Funktionen ist ja wieder eine andere Sache.

Du kannst die LEDs nicht ohne passendes Netzteil direkt an das Stromnetz anschliessen, dieses zu entfernen ergibt keinen Sinn.

Generell: Wenn Du keine Ahnung davon hast was Du da machst, dann lasse vom Stromnetz die Finger, das ist ggf. tödlich!

CatsEyes  16.07.2023, 12:34

👍 Dem kann ich nur 100%ig beipflichten!