Sind Lautsprecher vegan? Ich weiß es ist eine komische Frage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lausprecher 50%
? 33%
Vegan 17%

6 Antworten

Sobald hochreines Kupfer (Mikroelektronik) verbaut ist, ist es in vielen Fällen genaugenommen nicht mehr vegan.

Ein Lautsprecher an sich ist daher meist vegan, die Hardware mit der man ihn anschließend versorgt, ist es "vermutlich" nicht.

Wenn man es so genau nimmt, würde das aber auch bedeuten, dass man nur noch Früchte und Getreide essen dürfte, die von Hand bzw. mit ner Sense geerntet wurden.

Das Thema ist schwierig, denn an Mikroelektronik kommst du im heutigen Leben nicht mehr vorbei, zumindest nicht in gesellschaftlichem Maßstab. Daher ist es wichtig, nicht jeden Scheiß zu kaufen und die Dinge so lang wie möglich zu nutzen bzw. wenn sie defekt sind, dem Recycling zuzuführen.

Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, bieten allerdings eine hohe Chance dafür, dass das verbaute, hochreine Kupfer aus dem Recycling stammt.

Vegan

Lautsprecher sind sicher vegan aber nicht das was man da manchmal hört

ILoveUngeimpft  05.12.2021, 14:14

Allerdings kann es sein, dass bei der Produktion der Lautsprecher eine Fliege im Gehäuse eingesperrt wurde und dann verhungert ist. Dann ist der Lautsprecher auch nicht mehr vegan.

Johny111
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Johny111
Fragesteller

Was ihr so alles schreibt, ihr seit die geilsten! 🤣👍

newcomer  05.12.2021, 14:26
@Johny111

nun wenn du schon so interessante Frage stellst :-)))

Stelle dir einmal vor, der Chef der Firma, die die Lautsprecher herstellt, ist kein Veganer. Jetzt macht wegen dir & deinem Kaufverhalten die Firma Gewinn. Und von diesem Gewinn kauft sich der Chef Fleisch. Oder noch schlimmer, er hebt den Lohn an & seine nicht veganen Angestellten kaufen sich davon auch Fleisch.

Wenn man derart kleinlich denkt, wären Lautsprecher tatsächlich nicht vegan. Trotzdem hoffe ich, dass niemand so denkt.

Die meisten Lautsprecher sind vegan, aber es gibt auch Ausnahmen.

Dennoch rate ich vom Verzehr ab.

Johny111
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣 ich wolte die nicht essen 🤣🤣 das war nur so eine frage wegen gewissen und so.

Lass228  05.12.2021, 14:17
@Johny111

Häh ja, aber vegan verwendet man doch im Bezug auf Lebensmittel?😂

Johny111
Fragesteller
@Lass228

😅😅 Ne, ich glaube das für allgemeine Sachen dient.

Lausprecher

Lautsprecher aus den 40igern: der Kleber an der Tauchspule möglicherweise nicht.