Ernähren sich Veganer/Vegetarier in Minecraft auch vegan/vegetarisch?

3 Antworten

Tatsächlich hatte ich manchmal Hemmungen, in MC ein Tier umzubringen. Aber das vergeht immer schnell, weil ich viel zu gern an irgendwelchen automatisierten Haltungsformen herumtüftle.

Im MC bin ich Massentierhalter 🥺

DoIknowdaewae
Fragesteller

Du bist also Vegetarier/Veganer?

FresherKnilch  16.02.2022, 12:08
@DoIknowdaewae

Sonst hätte ich ja nicht auf die Frage geantwortet, die sich explizit an Vegetarier und Veganer richtet 😉

ZumbaPES  16.02.2022, 13:05

Hahaha kenn ich. Aber dann sinkt die Hungerleiste und man findet nichts zu essen xD

FresherKnilch  16.02.2022, 14:10
@ZumbaPES

Das Problem hab ich eher selten, aber meine automatische Federn-Farm wirft halt auch jede Menge gebratenes Fleisch ab.

Jau bestimmt, kann mir vorstellen, dass man dann von den anderen Zombies akzeptiert wird

Veganer/Vegetarier essen kein Fleisch entweder aus Geschmacklichen, Tierwohl- oder Umweltgründen.

Der Fleischkonsum in Minecraft hat mit diesen drei Gründen nichts zu tun. Also: Nein

DoIknowdaewae
Fragesteller

Tierwohl in Minecraft kann auch existieren, eben nur digital!

Oder was würdest du zu jemanden sagen, der 20 Hühner in einem 1×1 Block Loch gefangen hält?

Rolajamo  16.02.2022, 11:22
@DoIknowdaewae

Es handelt sich nicht um reale Tiere.

Gleiche Situation:

Du bist kein Mörder aber würdest online andere Spieler töten - Kannst jetzt auf die Vegetarier übertragen.

Callidus89  16.02.2022, 11:29

Ich könnte mir durchaus Vorstellen, das auch der ein oder andere Vegetarier/Veganer seine Lebensphilosophie in virtuellen Welten fortsetzt. Denn das Essen von virtuellen Tierprodukten könnte ja auch als Verherrlichung in der echten Welt gesehen werden.

Ein extremer Pazifist wird ja wohl auch kaum Freude daran finden Egoshooter zu daddeln. Zumindest würde es auf mich sehr paradox wirken, wenn es anders wäre.

Rolajamo  16.02.2022, 12:49
@Callidus89

Extreme gibts immer. Trotzdem sind 99,999999999999999 Prozent der Shooterspieler keine Mörder.

Callidus89  16.02.2022, 13:00
@Rolajamo

Ich denke ich hatte in meinem Kommentar bereits klargestellt, dass es mir darin eher um die Extreme geht, als um die breite Masse.