Sind lange Haare oder Zöpfe zu kindisch mit über 30 und welche Frisuren fändet ihr Erwachsener oder angebrachter?

9 Antworten

Ein NoGo gibt es nicht. Wenn Du Dich mit Deinen langen Haaren super fühlst, warum dann abschneiden.

Was anderes ist es, wenn Du selber zu der Einsicht gelangst, dass Dir kurze Haare gut tun. Aber nur abschneiden, weil Frau über 30 keine langen Haare mehr tragen sollte, das ist der falsche Weg.

Findest Du Dich mit 30 schon so alt, dass Du eine andere Frisur brauchst? Lange Haare kannst Du in jedem Alter tragen.

NanuNina2
Beitragsersteller

Sagen wir mal, mit etwas über 30 und ja, manchmal bin ich unsicher ob ich was anderes brauche oder besser machen sollte.

Allexandra0809  29.09.2018, 20:04
@NanuNina2

Du solltest immer das tragen, was Dir selbst zusagt und gefällt. Lass Dir doch nicht diktieren, was Du tragen sollst.

Eine Bekannte von mir, die die 60 überschritten hat, trägt immer noch lange Haare und ich finde es schön

Das Einzige No-Go bei Frauen über 30 ist, dass sie sich immer noch einen Kopf machen was andere über sie denken wie damals in der Schule als man ein Teenie war und noch unsicher war :p

Du bist eine Erwachsene Frau - du kannst machen und tragen was immer du willst :D

Etwas unangepasst würde ich hier nur eine Konstellation in Richtung "Pippi Langstrumpf" oder "altbackenes Schulmädchen" mit Look "like School-Uniform" und zwei Zöpfen seitlich finden in der Optik.

Ansonsten fragt man Frauen nicht nach dem Alter und somit sollte Frau sich so stylen auch in ihren Haaren, wie es Ihr selber am besten gefällt.

Im Lebensabschnitt zwischen Jugend und Hormonumstellung passt ein einfach gebundener Pferdeschwanz oder eine Flechtfrisur / lockerer Flechtzopf ansonsten eigentlich immer als Alternative zum offenen Langhaar.

Nur neben eingangs genannten Zopf- / und Look-Varianten bitte auch nicht die hoch gebundene " F**** mich Palme " 🤐

NanuNina2
Beitragsersteller

Die zwei Zöpfe trage ich eigentlich öfter :(

Parhalia2  29.09.2018, 21:45
@NanuNina2

Ich sage ja auch nicht, dass zwei Zöpfe grundlegend bei volljährigen Frauen nicht gehen. Dieser " Abby " aus CSI steht das in ihrem Dressing und Look sogar ohne kindisch zu wirken.

Entscheiden musst Du es letztlich ja ohnehin für Dich selbst. ☺

mein Hassthema......ich bin 40 und trage meine Haare hüftlang. Jedes Mal wenn ich meine Mitmieterin (85) sehe heißt es "gehen Sie mal zum Friseur"

Natürlich trage ich auch mal Zöpfe. Keine Affenschaukeln, aber nette Flechtfrisuren.

Ich denke solange das Haar voll ist und man noch Zöpfe machen kann darf man das auch

NanuNina2
Beitragsersteller

Wie kommst du mit Kritik klar?

Minerva78  29.09.2018, 20:31
@NanuNina2

kommt drauf an wie die Kritik rüberkommt. Meine alte Dame nennt es zauselig, das finde ich nicht ok. Nicht jeder muß eine graue Krause tragen. Sagen meine Freunde "du, das wird zuppelig" nehme ich das an und lasse kürzen

NanuNina2
Beitragsersteller
@Minerva78

Meine Freunde sagen manchmal das es kindisch wirkt, vorallem wenn ich zwei zöpfe mache oder so und das manche mich nicht ernst nehmen würden.

longhairlover  14.10.2018, 08:38
@NanuNina2

Deine Einstellung finde ich super. Langes gepflegtes Haar sieht in jeder Altersgruppe einfach super aus.