Sind Kopfhörer Krebserregend?
6 Antworten
Eher Aluhüte
Kopfhörer gefährden, wenn im Straßenverkehr eingesetzt, da man die Umgebung nicht oder nur noch eingeschränkt wahr nimmt - damit meine ich auch als Fußgänger...! Und Sie schädigen gern die Ohren, wenn zu laut. Ganz besonders die In Ear- Knöpfe, die direkt aufs Trommelfell schallen... Aber Krebs...
Ändert nichts daran, daß man "abgeschirmt" ist, und die Aufmerksamkeit spürbar nachläßt. Man hört gefahren sehr viel später, was eine schnellere Reaktionszeit, zur kompensierung des Verlustes, erfordert, was aber nicht möglich ist. Erst Recht, da die Konzentraktion nachläßt. Vermutlich auch der Grund, warum Berufsgenossenschaften sowas gar nicht akzeptieren, obwohl z.b. Flurförderfahrzeuge oder Stapler gerademal 16 bis 20 Km/h fahren. Solltest vielleicht mal grübeln, ob einfaches Lautstärke runter wirklich der "Hit" ist. Die Dinger sind für Zuhause auf der Couch, zum entspannt und ungestört Musik hören und ENTSPANNEN, ohne andere zu stören, konzipiert. Inear für unterwegs - wesentlich weniger Abschirmung...!
Halte ich nichts von, aber wenigstens schirmen Sie nicht sk ab. Wenn ich unterwegs bin, brauch ich keine Ablenkung. Da gehört meine ungeteilte Aufmerksamkeit dem Verkehr. Wie gesagt, die Dinger sind zur Ablenkung und entspannung konzipiert. Hat mir schon mehr wie einmal das Leben gerettet, von dem her - alles super, bis es schief geht... Und der Mensch neigt sehr schnell dazu, zu glauben, er habe alles unter Kontrolle, nur, weil es bisher noch nicht schief ging... Tja, eine hervorstechende, aber dumme Eigenschaft, die einen fast immer irgendwann einholt... Meine Meinung dazu. Und ja, ich höre auch gern Musik, aber eben nicht überall und zu jeder Zeit...
Wenn man sie kocht und dann verspeist moeglicherweise schon. Wenn man sie raucht wahrscheinlich auch.
Nicht generell, aber wenn sie Weichmacher oder andere Chemikalien von sich geben, kann das durchaus sein.
Nein, eher machen sie schwerhörig.
Man darf halt nur nicht zu laut hören und es gibt ja auch Kopfhörer wo man sie Umgebung trotzdem noch gut hören kann .
Je nachdem, was gehört wird könnten sie zu Ohrenkrebs führen.
Man darf halt nur nicht zu laut hören und es gibt ja auch Kopfhörer wo man sie Umgebung trotzdem noch gut hören kann