Sind Klima Protester selber Schuld wenn sie angefahren oder überfahren werden?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

8 Antworten

Nein

Auch wenn ich die Klimaalarmisten und CO2-Basher noch so hasse (nein, im Grunde kann ich sie noch nicht einmal hassen), aber tot fahren, oder auch nur verletzen, möchte ich sie dann doch nicht. Sofern ich sie rechtzeitig sehe, werde ich mein Leben lang für JEDEN Menschen bremsen, um ihn oder sie nicht zu verletzen. Man sollte stattdessen die Menschen darüber aufklären, dass der Klimawandel nicht maßgeblich vom anthropogenen CO2 verursacht wird, sondern vom Flugverkehr und dessen Sonderabgasen.

Klaatu850  13.01.2023, 08:36
Man sollte stattdessen die Menschen darüber aufklären, dass der Klimawandel nicht maßgeblich vom anthropogenen CO2 verursacht wird, sondern vom Flugverkehr und dessen Sonderabgasen.

Chemtrails?

FabianPavian  13.01.2023, 12:20
@Klaatu850

Zirruswolken, Ruß und die fluorierten Verbrennungsrückstände der Additive militärisch genutzten Kerosins.

FabianPavian  13.01.2023, 21:50
@Klaatu850

Chlor ist da meines Wissens nicht mit bei. Militärflugzeuge benutzen als Kerosinadditive Fluorierte Alkane.

FabianPavian  14.01.2023, 20:48
@Klaatu850

Ungefähr seit der Jahrtausendwende. Welche fluorierten Alkane konkret zum Einsatz kommen, ist natürlich Militärgeheimnis. Es geht vor allem darum, den Gefrierpunkt des Kerosins herabzusetzen.

Es kommt darauf an wie und wo sie sich festkleben. Wenn man sich plötzlich auf einer stark befahrenen Autobahn festkleben kann es passieren. Ob die Klebeproteste Sinn machen steht auf einem anderen Blatt.

Ja

Sie tragen eine entscheidende Mitschuld, da sie den Autofahrer dazu nötigen. Ich will es nicht verteidigen aber ihnen ist das Risiko klar und sie müssen dann auch mit den Konsequenzen leben. Auch wenn ein Autofahrer dann mal auch etwas aufdringlicher wird

Asporc  13.01.2023, 00:01

Ein paar Minuten Wartezeit "nötigen" einen zu einem Mordversuch ?

Wieso gibt es dann nicht ständig Morde an eine Kaufhauskassenschlage oder an roten Ampeln ?

PsySkill  13.01.2023, 00:05
@Asporc

Also ich finde deinen Vergleich wirklich nicht passend. Abgesehen davon das ich das nicht verteidige, wenn Autofahrer das machen würden, finde ich das diese Klimakleber nicht nur „etwas Wartezeit“ beanspruchen sondern aktiv die Bevölkerung mit ihren Forderungen regelrecht angreifen und damit der eigentlich guten Sache enormen Schaden zufügen.

KaEsEs  13.01.2023, 00:11

Wie bitte ?

Nein

Naja, also wenn sich eine Person auf der Straße befindet, und du überfährst ihn, dann ist das schlecht für dich. Klar, für die überfahrene Person auch irgendwie aber naja.

Autofahren ist halt ein Privileg, das man verlieren kann. Solltte mal gesagt sein.

Ja

Wenn die Demonstration wie jetzt gerade beim Kohleabbau oder der Klimakleber gegen Gesetze verstößt, dann trifft sie eine sehr große Mitschuld und der Verursacher sollte straffrei bleiben! Leider sind unsere Geetze dafür aber zu milde.