Sind Katzenbisse schlimm?

10 Antworten

Du solltest diese "Wunde" weiterhin im Auge behalten, vermutlich hat sie deinen Finger nur gequetscht und nicht richtig zugebissen, sonst hätte es geblutet. Du solltest aber dringend überprüfen, ob du eine Tetanus-Impfung hast, das ist ganz wichtig!!! Ansonsten sind gerade Bisse von Katzen nicht ungefährlich, weil sie mit ihren spitzen Zähnen tief in das Gewebe eindringen und dort Bakterien hinterlassen.

Solange keine offenen, blutenden Stellen vorhanden sind, ist so ein Biss harmlos. Offene Stellen könnten sich durch Erreger von den Zähnen der Katze (immerhin ja ein Raubtier!) entzünden und eitern. Oft gibt es ja auch "Spielbisse" von Katzen, die ohne Verletzungen der Haut erfolgen. gefährlich können allerdings Katzenkrallen sein, ernsthafte Pfotenhiebe können tiefe entzündliche Kratzer zur Folge haben.

nicht unbedingt.

Wenn es echt nicht geblutet hat, war der biss auch nciht sehr tief.

Du solltest die stelle waschen und desinfizieren ( wenn möglich) und morgen nochmal nachgucken.

Schwillt die stelle an und tut weh, geh zum arzt, weil es dann eine entzündung sein könnte.

Das ist im allgemeinen auch nicht schlimm, ich bin schon öfters mal etwas zu heftig mit Liebesbissen versehen worden. Du solltest aber trotzdem bei Gelegenheit mal in Deinen Impfausweis schauen. Heute ist Sonntag - was soll denn der ohnehin völlig überlastete notärztliche Dienst machen?? Du hast keine Schmerzen, es ist nichts geschwollen, deshalb geht niemand zum Arzt. lg Lilo

Katzenbisse können schlimm werden. Einer Bekannten von mir gings so.

Aber da Deine Wunde nicht offen ist, dürfte nichts weiter passieren. Beobachte sie einfach.