Sind Jungs in der Berufsschule?

2 Antworten

Servus,

der Kaufmann für Büromanagement wird mittlerweile auch von einigen männlichen Vertretern ausgeführt.

Früher hieß dieser Beruf noch Sekretär*in. Doch das Berufsfeld hat sich gewandelt und ist deutlich umfangreicher geworden als lediglich Anrufe und Kunden in Empfang zu nehmen.

Es sollten auch Jungs in deiner Berufsschulklasse sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein ich kenne genug Jungs die eine Ausbildung im Büro machen

Kaufmann für Büromanagement ist der neue Begriff für Sekretär*in

@emesvau

Du solltest Mal lieber den Lehrplan für diesen Beruf ansehen ^^ Informiere dich bitte nächstes Mal, wenn du versuchst deinen Senf abzugeben.

Lg

@Connyxx

Du solltest dir lieber mal die Geschichte ansehen. Der Beruf hat sich gewandet und hat deshalb eine neue Bezeichnung bekommen. Wohl zu früh gemeckert..

@emesvau

Der Beruf wurde neu zusammengefügt, um zukunftssicher zu sein. Könntest du mal bitte eine Quelle schicken, um deine Aussagen zu bestätigen?

@emesvau

Außerdem bin ich in der Ausbildung in diesem Beruf und musste noch keine Sekretär/in Aufgaben bearbeiten. In meiner Ausbildung (Wahlqualifikation) lerne ich, wie ich eine Firma über Wasser halten kann. Sei es nun Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung Auftragssteuerung, Personalwirtschaft.