Welche Fächer (Berufsschule) Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Fächer

Der Unterricht wird in 13 Lernfelder strukturiert, die sich über folgende Fächer erstrecken:

Büroprozesse: Hier lernen Sie alle wichtigen Abläufe und Hintergründe in der täglichen Büroarbeit kennen.

Geschäftsprozesse: In diesem Fach stehen alle Vorgänge vom Einkauf bis zum Verkauf im Vordergrund, in diesem Fach werden Sie weiterhin in die MS-Office-Programme eingewiesen und auf den ersten Teil der Abschlussprüfung vorbereitet.

Steuerung und Kontrolle: Alle Vorgänge im Unternehmen werden buchhalterisch dokumentiert und die notwendigen Informationen zur Preiskalkulation und über die Lage des Unternehmens werden ermittelt.

Fremdsprachliche Kommunikation – Englisch für alle Schülerinnen und Schüler und ggf. weitere Fremdsprachen im Differenzierungsbereich oder integrativ sowie die

berufsübergreifenden Fächer: Deutsch/Kommunikation, Politik, Religion und Sport.

Quelle: https://www.max-weber-berufskolleg.de/web/bildungsangebot/berufsschule/kaufleute-fuer-bueromanagement/