Sind Jugendliche mehr Frauenfeindlich geworden wegen Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 41%
Eventuell 39%
Ja 20%

19 Antworten

Nein

Wieviel Jugendliche gibt es weltweit? Wieviel sprechen davon Deutsch ?
Meiner Meinung nach hat die Frauenfeindlichkeit von Jugendlichen ganz
andere Ursachen.

Nein

Nein, Musik im allgemeinen ist nie für gesellschaftliche Strömungen verantwortlich. Sie spiegelt nur das wieder, was sowieso in der Gesellschaft vorhanden ist. Das heißt aber nicht, dass ich sowas gut finde.

Ja

Wenn ich so manche im Bus oder im Zug beobachte muss ich der Aussage leider zustimmen.

Nein

Völliger Unsinn die Behauptung, heutige Jugendliche seien frauenfeindlicher drauf als früher. Setz dich mal etwas mit Geschichte auseinander. Die Generation Boomer war noch viel frauenfeindlicher gesinnt als die heutigen Generationen.

Wenn ich mich in meiner Generation umschaue kann ich die Meinung nicht teilen

1
@Darkviolet1

2002? Du bist also ein Jahr jünger als Aggro Berlin? ;)

Mensch, wie die Zeit vergeht... was wohl aus den Leuten geworden ist, die sich in ihrer Jugend die Werke dieses Labels reingezogen haben. Aus denen kann ja eigentlich nix geworden sein, ne?

1

Das bedeutet nicht, dass es nach Boomer besser und jetzt wieder schlechter wird.

Ausserdem ist die Qualität eine andere, vorher war es gentlemanartige Frauenunterdrückung, heutzutage schamlose Ausnutzung, aggressiv und rein egoistisch ohne jegliches Wohlwollen.

0
@risingEagle

Früher hat man Frauen vor ihrem Unvermögen und körperlichen Schwäche beschützt und deshalb vorgeblich zu ihrem Wohl bevormundet.

Zb durften sie keine Verträge abschliessen oder Arbeit ohne i.o. des Mannes annehmen, nicht an Maratons (wegen ihrer Gesundheit lol) teilnehmen usw.

Heute gehts nur och direkt und aggressiv um Kontrolle und Besitz, Benutzen.

0
Eventuell

Einen Zusammenhang gibt es. Ob jetzt aber das eine die Ursache vom anderen ist lässt sicht nicht sagen, es ist wahrscheinlich eine Wechselwirkung. Dass junge Leute ofz Musiker als Vorbild sehen ist ja kein Geheimnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe elektronische Musik <3

Was möchtest Du wissen?