Ist Diskriminierung im Deutschrap Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
Ja, aber nicht bei extrem diskriminierenden Aussagen/Beleidigunge 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist nicht so einfach zu sagen, das wurde in einem Interview mal gut erklärt, ich weiß nur nicht mehr von welchen Rapper, aber Sinngemäß wurde folgendes gesagt.

Rapper sind Kunstfiguren. Ein Schauspieler der einen Killer spielt, befürwortet als Mensch nicht das Morden. Ein Rapper der "Schw***tel" sagt, beleidigt keine Homosexuellen Personen, er bedient sich nur den Slang der in dieser Kunstform halt üblich ist.

Ich denke das kann man so unterschreiben. Jeder Musikstil propagiert in seinen Songs einen Lifestyle, doch wie in einen Film sollte man die Aussagen der Figur und die des Schauspielers trennen, so sollte man auch das unterscheiden was in einen Songtext vorkommt und was der Sänger dahinter ist

Ja

wenn lösungsmittel genuss ist dann ist auch deutsch rap kunst

🦈

Ist Diskriminierung im Deutschrap Kunst?

Die Begriffsdefinitionen widersprechen sich nicht: Kunst kann diskriminierend sein und Diskriminierung künstlerisch.

Nein

Diskriminierung ist in erster Linie immer erstmal Beleidigung.

Ja

Ein Schauspieler spielt doch auch nur eine Rolle, eine Kunstfigur. Bei Rappern ist das nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe kontroverse Gesellschaftsfragen