Sind Inder also Menschen aus Indien immer intelligente Menschen?

7 Antworten

es gibt keine Nationalität, bei der alle Menschen überdurchschnittlich intelligent sind. Intelligenz hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun. Es ist aber so, dass die Inder oder Vietnamesen, die es nach Deutschland verschlägt und die hier erfolgreich leben oft recht intelligent sind.

Ich kannte mal einen Inder, der hat alle großen Zahlen (Mrd) beim Sprechen immer als Potenz-Schreibweise gesagt. Und der konnte auch alles schnell ausrechnen.

Aber was heißt das jetzt. Ist der eine Inder repräsentativ für 1 Mrd. bzw. 10^9 Indische Bürger? Aber bisher habe ich keinen dummen kennengelernt.

Die haben viele große und gute Literaten. Rabindrath Tagore und Ayunthati Roy fallen mir da spontan ein und durchaus auch viele gute Wissenschaftler. Die haben echt was im Kopf. Indiens Problem ist daher auch nicht die Intelligenz, sondern das blanke Chaos und die vielen Ethnien und Sprachen, die oft ihr eigenes Süppchen kochen.

Was hat das äussere Erscheinungsbild mit der Leistungsgesellschaft, Schulbildung zu schaffen?

Ich verstehe auch nicht wieso "alle" oberflächlich sein sollten bei der Wahl von Partnern/ Partnerinnen? Möglicherweise ist diese Bekannte von dir nicht so oberflächlich, sondern liebte den Charakter, Charme, Witz ihres Partners.

Würde eher das Gegenteil behaupten aber jeder hat seine Meinung