Sind in Yum yum Würmer?
Habe da einiges auf Tiktok und auch auf Gf gelesen, und wollte wissen ob es stimmt
4 Antworten
"Hab da einiges auf Tiktok [...] gelesen". Erster Fehler. Wären da Würder drinnen, wären sie verboten.
Lösch TikTok trotzdem. Das ist schlimmer als Mehlwürmer im Essen.
Ich bin nicht der Fragesteller und habe kein Tiktok.
Ups, sorry! Bin schon bisschen müde ;) Ich glaube ich gehe mal schlafen haha
Eigentlich nicht weil dann dürfte es in Deutschland nicht verkauft werden weil wir hier strengere richtlienen für lebens mittel habe als in den USA und die videos sehrwahrscheinlich aus den USA kommen.
ich weis nicht was für lebens mittel du ist aber in den die ich esse befindet sich sowas nicht.
Schau mal richtig auf die Inhaltsstoffe. Die sind in vielen Lebensmitteln erlaubt, unter anderem Müsli und Getreideprodukte. In einigen Proteinriegeln dürfte sich das auch mittlerweile befinden.
das sthet nichts von mehlwürmern. und ich lese mir sowas häufig durch.
Da steht natürlich nicht „Mehlwürmer” in den Inhaltsstoffen.
ich glaube langsam das du mir weis machen möchtest das in meinem essen was drin ist was da nicht rein gehört und ich weis das es auch nicht drine ist.
Nein, will ich dir nicht weismachen.
Fakt ist nur, dass seit 2021 Mehlwürmer in Europa in Lebensmitteln zugelassen sind und auch andere Dinge werden mit Tieren hergestellt. Für rote Farbe bspw Läuse, Schellack sind Ausscheidungen von Läusen etc.
Daher ist deine Antwort faktisch nicht richtig.
trotzdem muss sowas drauf geschrieben werden. weil was ist wenn ich eine mehlwurm allergie habe? und nochmal: wo vegan draufsteht befinden sich keine mehlwürmer oder insekten drine weil das leider tiere sind und veganer dann kosten würden.
thailändischer Hersteller für Instant Nudeln.
Es sind ganz einfach Nudeln!!!
Es wird aber oft davor gewarnt, weil es teilweise toxische Stoffe enthalten kann. Ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen.
Tatsache ist, dass sie Null Wert haben hinsichtlich gesunder Ernährung und schon daher davor abzuraten ist.
Unwahrscheinlich, da eigentlich alle Sorten vegan sind, außer die Vegetarische, die enthält glaub ich Ei und ist demnach nur vegetarisch
EDIT:
3 Sorten sind vegan, der Rest vegetarisch
Nein, nicht zwingend.
In einigen Lebensmitteln sind mittlerweile Mehlwürmer drin.