Sind in der Pubertät solche Gedanken normal?:O

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maedel du bist 16 das leben hat noch ganz viel zu bieten!! Auch für dich!!Du hast dich verändert aber fühlst du dich dabei auch wohl? Mach das nicht für andere Leute. Mach nur was du selber möchtst!! man ist nicht cool nur weil man Party macht es gibt noch viele andere schöne sachen im leben!! Bleibe du selbst!! Mein Spruch ist immer: Leute die mir nicht gut tun von denen nehme ich Abstand !!Suche dir Freunde die mit dir gerne zusammen sind! Alles andere wird eh nix !Deinen Sinn fürs Leben must du alleine finden.Aber vieleicht solltest du mal in die Kirche gehen .vieleicht hilft dir der Glaube !?Und wenn du ein ruhiger Typ bist ist das doch vollkommen ok denn es kann nicht nur "COOLE TYPEN" geben :-)) und jeder hat seinen platz irgendwo auf dieser welt! und wenn du schlafstörungen hast versuche es mit einem Höhrspiel .Damit kommst du von deinen vielen Gedanken ab und schläfst vieleicht besser ein . wenn das nicht hilft vertraue dich deinen eltern an und gehe zum Arzt !! ich wünsche dir alles gute für deine zukunft :-))

Im Prinzip sind solche Gedanken in der Pub. normal. Ein Fall für den Arzt sind sie erst, wenn du an 3 von 4 Nächten nicht schlafen kannst und sich noch dein Körper verändert, su viel zu oder abnimmst oder andere Veränderungen die extrem sind. Dann solltest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Mfg

Bei der Pubertät entwickelt sich jeder etwas anders. Du bist eben der nachdenklichere Typ. Das stört sicher nicht jeden ;D jeder hat Seelenverwandte. Ich z.B. bin der SUPERFAULE und langweilige typ. Es hätte dich schlimmer treffen können ^^

Das ist in der Pupertät ganz normal auch ich hab manchmal Selbstzweifel und so aber das vergeht schon wieder und Kopf hoch: die Welt dreht sich weiter :)

Wie ich sehe bist du eine ähnliche Person wie ich! Ich hatte das gleiche Problem, bis ich fand das Leben ist zu kurz um über alles nachzudenken. Ich genieße mein Leben nun viel viel mehr. Was mich grundsätzlich verändert hat war Lachen, Sex und Freunde. Versuchs aus, mach alles was du ausprobieren kannst, es lohnt sich! Gruß