Sind hübsche Menschen mehr wert als weniger hübsche?

16 Antworten

Nein, die haben es nur einfacher im Leben, weil sie besser behandelt werden und ihnen mehr Sympathie entgegen gebracht wird.

Wert ist ein jeder Mensch gleich viel.

Vorteile aufgrund seines Aussehens, hat man dennoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wird fast jeder sagen, man darf die Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen und behandeln. Bis auf ein paar Heilige werden aber die meisten doch dazu neigen, unbekannten schönen Menschen eine Bitte eher zu erfüllen als häßlichen. Zumal wenn die mit einem gewinnenden Lächeln vorgetragen wird.
Das hat nichts mit dem Wert der Menschen zu tun, diesen kann man gar nicht so schnell feststellen. Der subjektive empfundene Wert des Menschen hängt stark von seiner Nützlichkeit für dich ab. Wenn du krank bist, wirst du den Wert einer fürsorglichen bucklingen Krankenschwester ganz hoch einschätzen. Wenn du zwei Gangstern mit Schlagringen gegenüberstehst und dich ein kahlköpfiger Muskelprotz mit schiefem Mund verteidigt, wirst du den als besonders wertvollen Menschen schätzen. Der Wert eines Menschen ist wahrscheinlich die Summe der Werte, dem ihm seine Mitmenschen zuschreiben.
Für den Heiligen ist der Wert eines Menschen vermutlich unendlich. Aber nur die Heiligen würden tatsächlich freiwillig ein Bein opfern, um einen unbekannten Menschen zu retten.

Du behandelst sie besser aus einem simplen Grund: du erhoffst dir mehr und gehst anders mit ihnen um als unbeschwert wie bei anderen von denen du nichts willst.

So einfach ist es manchmal.

Ich würde es so sagen, man erfreut sich Unterbewusst mehr, wenn man mit einem gut Aussehenden Menschen reden kann, der noch dazu eine schöne lebendige Ausstrahlung hat.

Wenn man mit einer hässlichen ungepflegten Person redet, die kein Bock auf ihr leben hat, dann will man sie lieber meiden

Schönheit ist objektiv

Also eher nicht