Sind HIIT Workouts wirklich wirksam?

4 Antworten

Wenn du jeden Tag so ein Workout machst, ignorierst du den Muskelkater oder hast du einfach keinen? Wenn du keinen hast, sind wahrscheinlich die Workouts zu einfach und zu uneffektiv und du wirst nur schwer abnehmen dadurch. Wenn du Muskelkater hast und die Übungen trotzdem machst, wird das auch nicht viel bringen, weil sich die Muskeln nicht erholen können und du sie zu sehr belastest (das ganze Konzept dahinter zu erklären ist grade zu kompliziert, deshalb die Kurzfassung) . Also mach kein Workout wenn du Muskelkater hast, sonst wird es nicht viel bringen. Mach also ca 2-4 mal in der Woche so ein Workout, je nachdem wieviel Muskelkater du hast, dann wirst du abnehmen. Und die richtige Ernährung gehört natürlich auch dazu.

Viel Glück beim abnehmen:)

Woher ich das weiß:Hobby
LonelyBoy392
Fragesteller

Danke, dazu habe ich direkt mal eine Frage :

Ich mache momentan das 30 Minuten workout von Sascha Huber. Ich versuche etwa 2000 Kalorien zu essen, davon 210 Gramm Proteine.
Geht es dann in etwa 3,5 bis 4 Monaten 10 Kilo abzunehmen?

Junie7  02.01.2020, 20:50
@LonelyBoy392

die Workouts von ihm mache ich auch, weil sie einfach die besten sind;)

wenn du es durchziehst und wirklich knallhart und diszipliniert mit dir selbst bist, ist nichts unmöglich;) So genau weiß ich es aber leider auch nicht, weil es immer auf den Menschen und den Stoffwechseln draufankommt, und das ist bei jedem unterschiedlich

LonelyBoy392
Fragesteller
@Junie7

Der ist bei mir durchschnittlich und danke.

Meine Ernährung muss ich etwas umstellen.

Ja,meiner Meinung nach schon.Mach am besten noch etwas krafttraining dazu,den durch muskelaufbau verbrennst du auch im Alltag noch mehr Kalorien.Beim HIIT ist auch besonders der nachbrenneffekt besonders gut,d.h du verbrennst mehrere Stunden nach dem Training immer noch mehr Kalorien.

LonelyBoy392
Fragesteller

Danke, geht es, dass ich 10 Kilo nachwirkend damit abnehme? ( In 3-4 Monaten).

MariusHe  03.01.2020, 17:06

Wenn du dich dazu noch passend ernährst,könnte es klappen

HIIT workouts soll man nur jeden zweiten Tag machen,nicht jeden Tag!Am besten an den Tagen einfach ein Bauchmuskeltraining machen von 10-20 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Wenn man es mit dem Essen nicht gerade übertreibt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Das Problem gehe ich grade an. Esse halt viel süßes, was ich eindämmen will. Hab, obwohl ich weiß, dass es nicht gesund ist erstmal auf Lightprodukte und Wasser umgestellt.

Luardya  02.01.2020, 20:43
@LonelyBoy392

Auf jeden Fall gesünder, als die normalen Softgetränke. Versuche dennoch, auf deine Ernährung zu achten.

LonelyBoy392
Fragesteller
@Luardya

Versuche ich, mache sonst 10.000 Schritte.

Hab erstmal den Vorrat den wir bisher haben in den letzten 10 Tagen mit Freunden und meinem Bruder aufgegessen.