Sind Hauskatzen aasfresser?

5 Antworten

Normalerweise würden sie nur frisches selbst getötetes Getier fressen, außer vielleicht mal eine tote Fliege. Oder sie bekommt Fleisch von ihren Menschen, das mag sie natürlich auch :-)

Eine große Beute wird unter Umständen gelagert und im Laufe der nächsten 24 Stunden gefressen. Aber alles, was schon ne Weile tot ist, wird liegen gelassen, es sei denn, es geht ums Überleben.

Ich würde nein sagen , fressen frisches Fleisch kein Aas

Nein katzen fressen kein Aas. Ihre natürliche Beute besteht aus Kleintieren die sie sofort komplett verspeisen.

Nein!

BrokenMiind
Fragesteller

ich wusste es! danke!

Dornenschweif  25.05.2016, 15:05

Sie fressen zwar tote Tiere, aber: Tote Tiere nicht = Aas